Berufsschule gekündigt oder nicht?

2 Antworten

Eine Pflicht schließt nicht aus, dass man es auch freiwillig machen kann.

Doch was deinen alten Vertrag betrifft bist du aus der Nr. raus. Wenn du in der Klasse bleiben möchtest und/oder dein neues Arbeitsverhältnis damit verknüpfen möchtest, musst du selber aktiv werden.

Sprich mit deinem bisherigen Klassenlehrer. Er soll dir erkären, was dafür nötig ist.

Nadjosh92
Fragesteller

Das heißt im Entdeckt das ich aus der Berufsschule gekündigt würde?

Realisti  17.02.2023, 17:56
@Nadjosh92

Genau. Sie gehen davon aus, dass du es so haben möchtest und dass es Sinn macht.

Nadjosh92
Fragesteller
@Realisti

Ich meine aber sogar zu meiner Lehrerin das ich ein Vorstellungsgespräch habe und die Ausbildung gerne weiterführen möchte

Realisti  17.02.2023, 17:59
@Nadjosh92

Das ist wohl unter gegangen oder irgendwas fehlt noch um es weiter zu führen.

Du bist jetzt erst mal raus aus der Berufsschule. Findest du einen Betrieb, in dem du die Ausbildung fortsetzen kannst, dann meldet dich dieser Betrieb wieder bei der Berufsschule an und es geht weiter.