muss man auf irgendeine bestimmte berufsschule wenn man seine ausbildung als maurer machen will?

4 Antworten

Normalerweise meldet dich dein Betrieb in der Berufsschule an.

Es kann sein, dass in deiner Nähe mehrere in Frage kommende Berufsschulen sind. Dann entscheiden die oder du wirst gefragt.

Bei mir (kfm. Ausbildung) war es so, dass 2 Schulen in Frage kamen. Ich habe gesagt (habe mich vorher informiert😉), ich möchte zur Schule X und da hat man mich dann angemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du musst nur in eine Berufschule, die den Beruf unterrichtet aber in keine Speziele also z. B. ehe-nein die für Handwerksberufe ist deine Firma entscheide, wo du hin muss!

du musst in der Regel auf eine bestimmte berufsschule für dein Fach, dazu musst du wahrscheinlich auf überbetriebliche Lehrgänge der Innung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Ja das wird dir der Betrieb sagen 7nd dich anmelden