Sollte es ein Tempolimit auf Autobahnen jetzt geben, oder nicht [Eure Meinung]?

13 Antworten

Ich bin da etwas zwiegespalten. Zb stimmt es nicht dass man überall auf deutschen Autobahnen so schnell fahren darf wie man will. Es ist viele Abschnitte mit dauerhaftem Tempolimit dazu noch Baustellen und Co. Es würden auch nicht viel für das Klima bringen. Und es sterben im Straßenverkehr immer noch mehr Menschen auf Landstraßen als auf der Autobahn. Meistens fährt man eh nicht so schnell wie man dürfte. Es stimmt nicht alles was behauptet wird. Ich weiß nicht genau was ich vom Tempolimit halten soll.

Es sterben zb auch jedes Jahr allein in Deutschland fast viermal mehr Menschen im Haushalt als im Straßenverkehr die meisten durch Stürze. Oder mehr Menschen durch Krankenhausfehler als im Straßenverkehr auch wenn jeder Tote einer zuviel ist

Ja.

Nicht unbedingt 130, aber so 150.

Je geringer die Geschwindigkeitsdifferenzen desto sicherer und entspannter für Alle.

Über Tempolimit fetzt man sich schon 45 Jahre.

Ich finde besonders erschreckend, dass die meisten Politiker bis heute bloß 2 Zahlen kennen: 80 Landstraße und 100 Autobahn.

Dafür, das es auch auch die Zahlen 90 Landstraße und 160 Autobahn gibt, reicht anscheinend ein Politikerhirn nicht.

Nö, ich finde es gut, so wie es ist.

Ich finde nicht. Auf vielen Autobahnen ist sie sowieso eingeschränkt. Außerdem durch die vielen LKWs beschränkt