Sollte die Tötung fleischfreier Nutztiere verboten werden?

8 Antworten

Fleischfreie Tiere gibt es nicht.

Man kann darüber sprechen, ob es verboten werden soll Tiere zu töten, deren Fleisch nicht zum menschlichen Verzehr gedacht ist. Also vor allem Pelztiere.

Beim Beispiel Huhn muss ich allerdings widersprechen.

Denn ein Huhn bis zur Schlachtreife zu bringen ist wesentlich ressourcenschonender als bei Rind oder Schwein etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Bruno2308  23.12.2023, 19:24

Hähnchenmast hat die beste Futterverwertung.

vanOoijen  23.12.2023, 19:30
@Bruno2308

Das meinte ich.

Wenn es also um Ökologie ginge...

Um Tierrechte kann es aber auch nicht gehen. Dann würde die FS nicht Rind und Schwein als okay angeben.

Ich weiß nicht worum es hier geht.

Aber wer ein Huhn als "fleischfrei" bezeichnet... Naja....

vanOoijen  23.12.2023, 19:38
@Bruno2308

Ich verstehe hier manchmal zu solchen Themen gar nichts mehr.

Fleischfreie Tiere. 🤣🤣🤣

Sollte die Tötung fleischfreier Nutztiere verboten werden?

Klar, da Fleisch-freie Tiere nicht existieren kann man deren Tötung natürlich auch verbieten.

So ne Art Selbstbeschäftigungstherapie für bildungsferne schichten.

Besser wäre es unnutztiere zu töten zu verbieten.

Joa, von mir aus. Füchse, Wiesel, etc. isst man ja nicht..

Das Hühnchen gehört da aber nicht zu. Das wird einzig fürs Fleisch geschlachtet.

Das ist natürlich Unsinn. Da musst du schon Mal tiefer in die Aufzucht von Schlachtvieh gehen. Ich persönlich habe dass Glück einen Landwirt in der Nähe zu haben der Hühner und Kühe hat. Die Hühner leben in Aussenställen auf Einer grossen Wiese. Leckere Eier. Wenn sie ihr Alter haben werden die annOrt und Stelle geschlachtet. Suppenhuhn. Auch die Kühe. Milchkühe. Jeden Tag frische Milch aus dem Automaten.

Fleisch bekomme ich von einem anderen Bauern. Aussenställe. Die Kühe gehen raus wie sie möchten. Schlachtung auf dem Hof.

Ja das ist alles etwas teurer. Aber da ich nur wenig Fleisch essen relativiert sich das.