Sollte die kathol. Kirche in Deutschland erstmal ihren Schmutz vor der eigenen Türe entfernen anstatt gegen die AFD zu hetzen?

4 Antworten

Vor der eigenen Türe zu kehren ist zwar nie verkehrt, aber es wird der katholischen Kirche nicht das mindeste nützen, wenn sie die falschen politischen Verbündeten sucht. Sie tut gut daran, die Nähe solcher politischer Akteure zu suchen, die ihr zumindest teilweise wohlgesonnen sind, und das sind mit Sicherheit nicht die Grünen und auf längere Sicht auch nicht die, die bereit sind, mit den Grünen zusammen zu arbeiten.

Ich nehme wahr, dass die kathol. Kirche in Deutschland gerade im Begriff ist, ihren Schmutz vor der eigenen Türe zu entfernen. Auch wenn es etwas schneller gehen könnte, geht dein Vorwurf also ins Leere.

Dass die Deutsche Bischofskonferenz nun wieder Wahlempfehlungen gibt wie in den 1950er Jahren befremdet mich ebenfalls.

Auch die kath. Kirche hat Angst vor den Fehlern, die vor 70 Jahren gemacht wurden.

Und daher ist es gut zu erkennen, dass wir heute der brauen Brut entgegen trete müssen. Damals wurde es nicht gemacht, heute sehen wir genauer hin.

Ansonsten sollte wohl jeder mal vor der eigenen Haustüre kehren...

Das gefällt der angeblich christlichen AfD wohl überhaupt nicht, dass die Kirche von der Wahl der Partei abrät.

Dahmen  22.02.2024, 19:22

👍👍

PESHEVA
Fragesteller

Der AFD wird das nicht schaden. Außerdem hat sich Religion aus der Politik fernzuhalten. Sie muss immer Privatsache sein. War Jesus ein Politiker oder ein Spritualist? Ein Magier war er jedenfalls

Nofear20  22.02.2024, 20:24
@PESHEVA

Die AfD schwadroniert doch von christlichen Werten. Und die Kirche weist ja nur darauf hin, dass die AfD keine christlichen Werte vertritt. Mehr muss man da gar nicht hinein interpretieren.