Sollen in den Schulen Fähigkeiten vermittelt werden, die für den militärischen Verteidigungsfall relevant sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als in der DDR der Wehrkunde Unterricht eingeführt wurde,wurde das im Westen auf das schärfste kritesiert. Würde man sich hier nicht Wiedersprechen wenn Ähnliches hier eingeführt würde?

Anonym0821
Fragesteller

Das ist ein sehr starkes Argument, danke!

Anonym0821
Fragesteller

Danke, Ihren Beitrag habe ich schon gelesen und mir auch ein paar Notizien gemacht, aber vielen Dank trotzdem!

Wenn es um Wehrertüchtigung geht, dann ist körperliche Fitness ein wichtiger Aspekt. Statt einer wöchentliche Stunde Wehrkunde wäre eine wöchentliche Stunde zusätzlich Sport für den Verteidigungsfall eventuell nutzbringender.

Ja, natürlich. Genau so wie Sauerkraut kochen, Orangensaftflaschen öffnen und Fernsehprogramm auswählen. Da muss überall die Schule ran.

Anonym0821
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja Sauerkraut zu kochen würd ich echt gern mal in der Schule lernen...

Telefonjoker509  11.01.2024, 21:49
@Anonym0821

Es ist nicht ratsam, die Schule mit allen möglichen Qualfikations-Verpflichtungen zu belasten.