Soll Netanjahu (Staatsoberhaupt Israels) aufgehalten werden?
Hallo.
Aktuell ist weiterhin Krieg zwischen Israel und Gaza. Israel expandiert sich immer weiter. Iran hat Israel attackiert, um klar zu zeigen, dass sie die terroristische Taten der Israeliten unter Netanjahu nicht tolerieren. Viele Palästiner leiden sehr darunter. Israel gibt denen kaum die Möglichkeit in Israel zu verweilen und aus den Gazastreifen rauszukommen.
Soll daher Netanjahu aufgehalten werden? Würde dies so den Frieden wiederbringen?
27 Stimmen
Wovor willst Du ihn aufhalten? Sein Land und Volk zu verteidigen?
Er führt einen Expansionskrieg. Das ist kein Verteidigen mehr. Er tötet sinnlos Palästiner und geht weiter vor und erobert mehr Gaza.
8 Antworten
Was sollte es bringen? Der Westen steht immer noch hinter Israel. Dann wird ein neuer Heini an die Macht kommen der vorbestimmt ist. Also Nein, der Frieden würde dadurch nicht gesichert werden, leider.
Netanjahu wurde demokratisch gewählt.
Es ist damit Sache der Israelis, ob sie ihn weiterhin als Regierungschef wollen oder nicht.
In Bezug auf die Palästinenser wäre ein Blick in die Geschichtsbücher sinnvoll. Dann wüsstest du, wer hier wen vernichten will.
Natürlich ist Netanyahu ein Verbrecher und Möchtegern-Dikator, aber infolge der Angriffe vom 7. Oktober hat er jetzt weite Teile der israelischen Gesellschaft hinter sich. Auch jede Menge liberalere Israelis, die vorher noch gegen ihn protestierten und beispielsweise seine Justizreform verabscheuten, mit der er sich zum Diktator machen wollte, verlangen jetzt den Völkermord weiterzumachen. Und sie sind auch sehr einverstanden mit den Provokationen und Eskalationen gegen Iran, die offensichtlich darauf abzielen, einen offenen Krieg gegen Iran anzufangen und dort schnellstens die USA mit reinzuziehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2s46kuktNf0
https://www.youtube.com/watch?v=EuB5SeahL-E
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/demonstrationen-israel-104.html
Die Israelis haben die Schnauze voll von dieser Regierung, weil diese immer mehr Antisemitismus verursacht.
Das ist zwei Wochen her, also alles andere als "täglich". Und gibt es auch Proteste, wo mehr als 0,01 Promille der Bevölkerung teilnehmen? Weil, drei Krakeeler in irgend einer Gasse kratzen Leute wie Netanyahu natürlich überhaupt nicht.
Die Israelische Regierung zensiert und lügt, es gibt tägliche zahlreiche Aufnahmen über Telegram und X und "tausende" sind sicher keine paar Leute. Du redest Unsinn und solltest akzeptieren dass Israelis unzufrieden mit so einer völkerrechtswidrigen Regierung sind.
Natanjahu ist ein schlimmer rechtsradikaler, er und seine ultraorthodoxe Regierung müsste abgesetzt werden, sonst bleiben die Chancen auf Frieden bei 0. Aber selbst mit einer demokratischeren Regierung wird es schwierig, da die Extremisten auf beiden Seiten extrem viel Einfluss haben. Außerdem fehlt das Vertrauen und die Parteien sind schon zu sehr verfeindet.
Alles in allem sehe ich keinen zukünftigen Frieden, auch ohne Netanjahu
Zunächst mal muss die Hamas ausgeschaltet werden. Sonst kann es keinen Frieden geben.
Mit wie viel zehntausenden toten Zivilisten?
Ich fürchte, das lässt sich nicht vermeiden.
Die Alternative wäre, die Hamas einfach weitermachen zu lassen.
Und das ist nach dem 07.10. auch nicht wirklich eine Option.
Unsinn, jeden Tag gibt es massive Demos gegen ihn. Nicht so viel ZDF schauen.