Soll ich wieder heim fahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fahr lieber 86%
Anderes 14%
Bleib dort 0%
JustASingle  09.10.2022, 08:27

Wie können die Großeltern da Alkohol trinken und laute Musik hören, wenn sie doch im Urlaub sind?

Devochkaa
Fragesteller

Sie sind gestern Nacht gefahren… lg

Tiffanylegtlos  09.10.2022, 08:28

Wie steht dein Partner dazu?

Wie reagieren deine Schwiegereltern darauf, wenn du sie fragst, warum sie Euch in die Planung nicht vorher eingeweiht haben?

Devochkaa
Fragesteller

Aggressiv. Sind Russen. Lg

JustASingle  09.10.2022, 08:28

Und wer versorgt Kinder und Kater, wenn Du abreist? Wie stellst Du Dir das vor? Wie lange sind die Schwiegereltern noch im Urlaub?

Devochkaa
Fragesteller

10 Tage. Mein Mann ist ab 17 Uhr daheim und die Kinder kommen um 14 Uhr von der Schule.

7 Antworten

Fahr lieber

Es ist leicht zu sagen, dass du lieber fahren sollst. Du musst es am Ende verantworten u ausbaden.

Von daher, wird es nicht einfach sein hinterher.
Du wirst um ein Gespräch unter Erwachsenen nicht drumrum kommen, wenn du das klären möchtest.
Es kommt auch noch darauf an, wie dein Mann dazu steht.
Auf jeden Fall solltest du klären, dass vorher gefragt wird u auch ein Nein akzeptiert werden muss.

Deine Schwiegereltern haben sich Kinder angeschafft u sind selbst dafür verantwortlich. Dann können sie auch in den Ferien in den Urlaub fahren. So ist das eben, wenn man Kinder hat.

Du scheinst Hausfrau zu sein? Viele Berufstätige Frauen erwecken den Eindruck, das geht so nebenbei. Es ist hart, wenn man noch arbeitet u für Kind u Haushalt sorgt. Selbst ohne Berufstätigkeit ist es ein vielfältiger Job.

Wenn du es doch aushalten musst die nächsten Tage, brauchst du eine Strategie. Nimm es als Herausforderungen. Mach das Notwendigste. Wäsche lass liegen, Küche zusammen mit den großen Kindern, sie können sich auch selber Brote für die Schule machen. Für die Schule müssen sie sich auch selber kümmern, Fragen zu Hausaufgaben kann dein Mann mit eingebunden werden. Aufräumen würde ich auch nicht.

Das mit den Steckdosen schaffst du auch anders. Die Katzen Sperre auseinander.

Es wird nicht leicht, aber ich kann verstehen, wenn du nicht gehst. Auf jeden Fall kläre, dass du beim nächsten Mal nicht die Verantwortung übernimmst. U dann mach das auch nicht. Dann könnten die großen Kinder zu dir kommen z.B. u die Katze von den Schwiegereltern in eine Pension oder alleine bleiben u man fährt alle paar Tage hin um den Futterbehälter aufzufüllen….
Gutes Gelingen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SVara7  09.10.2022, 09:04

Ist aufjedenfall guter punkt denn du ansprichst. Wenn sie einfach geht wird es aufjedenfall vielleicht sogar streit geben. Die soll das klären mit ihren mann hoffentlich zeigt er Verständnis

easylife2  11.02.2023, 18:45
Aufräumen würde ich auch nicht.

Ganz genau, hinterlasse nen richtigen Saustall. Ich finde deine Schwiegereltern unglaublich asozial.

Fahr lieber
  • Du wurdest vor vollendete Tatsachen gestellt.
  • Du wurdest schon in der Vergangenheit schlecht behandelt.
  • Die Schwiegereltern missachten die Bedürfnisse deines Sohnes.
  • Dich überfordert die Situation offenbar massiv.
  • Die Katze kann vom Kater oder auf der Flucht vor ihm verletzt werden.

Du bist für sie eine billige Babysitterin, und sie werden dich auch zukünftig wieder spontan für irgendwas einspannen, wenn ihnen danach ist.

Falls sie dir nochmal erklären, dass du irgendwas tun musst, was dich zeitlich oder örtlich bindet (oder dich viel Geld kostet): Ein "Nein!" ist ein vollständiger Satz, und eine Begründung ist optional. Deine Zeit verplanst allein du, niemand sonst.

Ich würde mir außerdem zweimal überlegen, ob ich das Kind nochmal alleine bei den Großeltern übernachten lassen würde.

Fahr lieber

Du überforderst Dich wenn Du bleibst. Auf Dauer macht das krank. Fahr heim

Fahr lieber

Ich würde weg fahren. Die Kinder wären so wie ich es gelesen habe nur 3 Stunden alleine. Mittags können sie Vespern und abends kann dein Mann ihnen was richtiges Kochen. Und wegen der Katze, dein Mann kann ihr morgens das essen und frisches drinken hinstellen, die Kinder können sich nach der Schule um sie etwas kümmern und dein Mann wieder abends.

Aber so wie es ist kann es nicht bleiben. Du würdest dich psychisch nur mehr "kaputt" machen und dein Kind und deine Katze müssen darunter auch leiden. Und wen du gehst, sehen die Schwiegereltern hoffentlich das sie sowas nicht einfach nochmal machen können.

Anderes

Situation komplett scheiße, muss man sagen 😅

Die Kinder alleine lassen kannst du leider nicht, die können ja nix dafür. (Hab gerade gesehen die sind ja schön älter 🙈 dann können die auch alleine bleiben)

Ich würde heim fahren und die Kinder einfach mit zu mir nachhause nehmen.

Für dich Kind geht vor (ganz normal) , da muss Rücksicht genommen werden.

Lass dir nicht so auf der Nase herumtanzen.

Wir hatten eine ähnliche Situation und wenn du da nicht direkt dagegen vorgehst wird sich das niemals ändern.

Alternativ geh nachhause und dein Mann muss schauen wie er es mit seinen Geschwistern macht, was aber wahrscheinlich nicht gut für die Beziehung wäre 😅🙈