Soll ich wählen gehen? Lokal 100km entfernt🙄?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja schon machs. 71%
Nein unnötig wegen einem Kreuz. 29%
hinterfragen14  13.05.2024, 20:02

Kann man nicht Wahlbriefe machen oder so?

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 20:02

Ja schon..hm

9 Antworten

Ja schon machs.

auf jeden Fall wählen, wenn Du am 9. Juni zu weit weg von dem Wahllokal entfernt bist, dann beantrage doch Briefwahl, mit der Wahlbenachrichtigung hast Du einen QR Code erhalten, damit kannst Du die Unterlagen für die Briefwahl anfordern, die kommen dann ruck zuck, Du machst Dein Kreuz, und schickst es zurück, ist die absolut geniale Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon machs.

Wählen dürfen ist ein Privileg. In der Geschichte und auch noch in der Gegenwart setzen Menschen ihr Leben aufs Spiel, um freie Wahlen durchführen zu dürfen.

Darauf zu verzichten, weil einem Briefwahl zu umständlich ist, ist politische Wohlstandsverwahrlosung.

Du kannst übrigens auch beim nächsten Aufenthalt in der Stadt ins Wahlbüro gehen und direkt vor Ort wählen.

Briefwahl ist gar nicht so umständlich, in dem Fall würde ich das machen statt 100 Km unnötig zu fahren, dafür ist die Briefwahl ja da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein unnötig wegen einem Kreuz.

Ich würde nicht mal 2 Kilometer für eine Wahl fahren. Wenn du unbedingt wählen willst, kannst du das per Briefwahl machen.

Nein unnötig wegen einem Kreuz.

also wenn würde ich briefwahl machen, aber dafür würde ich kein auto fahren ...