Soll ich wählen gehen? Lokal 100km entfernt🙄?
Würde ja eigentlich gerne wählen gehen und informiere mich durchgehend mit Politik, VWL, Juristerei etc. auch wegen meinem Studium. Hm also...
da gibts ein großes großes Problem.
Mein erster Wohnsitz ist in meiner Studentenstadt aber bin hier nur 2 Tage die Woche im Wohnheim. Ist sehr reudig. Ziehe auch wieder aus aber erst nach der Wahl😭. Pendel die restlichen Tage. Und das sind 100km.
Lohnt es sich extra 100km am Sonntag hin und wieder zurück nur wegen einem Kreuz???ganzer Sonntag für die Tonne.
Briefwahl find ich zu umständlich und unpersönlich bin da eher oldschool.
Wählen gehen ja nein?
15 Stimmen
Kann man nicht Wahlbriefe machen oder so?
Ja schon..hm
9 Antworten
auf jeden Fall wählen, wenn Du am 9. Juni zu weit weg von dem Wahllokal entfernt bist, dann beantrage doch Briefwahl, mit der Wahlbenachrichtigung hast Du einen QR Code erhalten, damit kannst Du die Unterlagen für die Briefwahl anfordern, die kommen dann ruck zuck, Du machst Dein Kreuz, und schickst es zurück, ist die absolut geniale Lösung
Wählen dürfen ist ein Privileg. In der Geschichte und auch noch in der Gegenwart setzen Menschen ihr Leben aufs Spiel, um freie Wahlen durchführen zu dürfen.
Darauf zu verzichten, weil einem Briefwahl zu umständlich ist, ist politische Wohlstandsverwahrlosung.
Du kannst übrigens auch beim nächsten Aufenthalt in der Stadt ins Wahlbüro gehen und direkt vor Ort wählen.
Briefwahl ist gar nicht so umständlich, in dem Fall würde ich das machen statt 100 Km unnötig zu fahren, dafür ist die Briefwahl ja da.
Ich würde nicht mal 2 Kilometer für eine Wahl fahren. Wenn du unbedingt wählen willst, kannst du das per Briefwahl machen.
also wenn würde ich briefwahl machen, aber dafür würde ich kein auto fahren ...