Soll ich spontan Kampf annehmen oder nicht?
Hallo was soll ich machen, ich war zwei wochen krank und konnte kein Sport machen. Nun hat sich die möglichkeit ergeben morgen mma zu kämpfen ich weis das mein gegner schlechter als ich ist aber ich weis auch das meine ausdauer nicht hoch ist. Entweder gehe ich spontan kämpfen mit der gefahr abbrechen zu müssen oder ich lass es bleiben. Ich weis ich werde es bereuen wenn ich es nicht mache aber genau so werde ich es bereuen wenn ich es mache und meine symptome schlimmer werden/ich ausgenoggt werde weil keine kondi mehr. Ich dachte mir ich gehe morgen früh in den see welcher kalt ist um zu schauen wie es meinem Körper geht. Ich hatte am Donnerstag mein erster training da habe ich es stark gefühlt. Dan am freitag war sparring da konnte ich 14 runden war aber streng und heute habe ich auch 4h trainiert was ok war. Der kampf würe auf 3x3 Minuten angesetzt
2 Antworten
Du warst vor 2 Wochen krank, Dein Immunsystem ist noch nicht wieder hergestellt und so bleibst Du anfälliger für neue Infekte.
Bereue nichts, aber lass es bleiben, die Gesundheit ist wichtiger, den nächsten Kampf kannst Du wieder mitmachen.
Du hast schon wieder Deinen Körper überanstrengt mit dem Training. Heute hast Du 4 Stunden trainiert, das ist viel zu viel, Dein Immunsystem lauft auf Hochtouren.
Da der Kampf 3x3 Minuten dauert, wirst Du ihn sowieso mitmachen nach dem Training.
Aber schone Dich danach wieder und drossle man die Trainingszeit.
Alles Gute Für Dich.
Wenn du zwei Wochen eine Grippe gehabt hast, dann darfst du auf gar keinen Fall für eine Woche Sport machen, weil du sonst eine Herzentzündung bekommen kannst. Also nach der Grippe eine Woche Pause. Dann langsam und entspannt mit Sport wieder anfangen.
War keine grippe hatte eine entzpndung vom wrestlingg