Ich habe Angst zu kämpfen nach dem ich einen brutalen Straßen Kampf hatte warum?

6 Antworten

Hast du denn Angst, weil du nicht gut verlieren kannst? Oder hast du Angst wegen erlittener stärkerer Verletzungen, Schmerzen oder Demütigungen?

Im ersteren Fall muss du unbedingt an dir arbeiten. Wer nicht verlieren kann, hat auch einen Sieg nicht verdient.

Im zweiten Fall ist es eigentlich am besten, so früh wie möglich wieder mit Kämpfen (wettkampf- oder übungsmäßig) weiterzumachen. Genauso wie man sagt: Wer vom Pferd fällt, soll sofort wieder aufsteigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  16.04.2025, 18:30

Auf der Straße zu verlieren ist ein Todesurteil wenn man auf den Boden liegt geht es erst richtig los

Du hast dadurch wahrscheinlich eine leichte Traumatisierung erfahren. Das wird dauern, bis du wieder sportlich kämpfen kannst. Hab etwas Geduld und gebe dir selbst etwas Zeit.

Das klingt so als wäre das eine belastende Erfahrung gewesen. Da es schon folgen für dein Leben hat solltest du dass mit einem Profi aufarbeiten. Suche dir einen Termin bei einem Therapeuten und je früher man das angeht je schneller ist man damit durch.

Wenn Du schlimmes erlebt hast und Dich das traumatisiert hat, ist das normal.
Es kann sein, das es nie wieder weg geht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wahrscheinlich hast du ein Trauma davon getragen, bin selbst seid 4-5 Monaten beim Ringen. Und hatte erst neulich eine Auseinandersetzung. Danach hatte ich auch eine Zeit lang Angst vor kämpfen. Wird alles wieder keine sorge ;)