Soll ich sie mal ansprechen?
Bin in letzter Zeit öfter in der Bibliothek zum Lernen und in der Nähe von mir sitzt auch immer ein Mädel, das aber anscheinend älter ist, da sie gerade für ihr juristisches Staatsexamen lernt und ich erst im dritten Semester Medizin bin.
Nun ist es aber so, dass sie mich sicherlich auch bemerkt hat, da sie mich ab und - vor allem auch, wenn sie aufsteht etc - länger anschaut, aber nicht ihre Mimik ändert (durch die Maske auch nicht zu erkennen). Ich frage mich: Soll ich ihr mal einen Zettel mit meiner Nummer hinlegen oder wäre das eher Strange?
5 Antworten
Nee, das ist glaube ich nicht das Richtige. Sprich sie doch einfach an. Nett und unverbindlich. Ein bisschen Smalltalk und dann wirst du ja sehen wie sie weiter reagiert.
Ja kannst du machen solange du notfalls den arbeitsplatz wechseln kannst. Falls ihr mal über die Mittagszeit da seid kannst du sie ja auch fragen ob ihr zusammen in die Mensa wollt zur Pause
Sprich sie doch einfach an, führe etwas Smalltalk und schau, wohin das führt.
Flirte doch erstmal mit ihr: Schau sie auch an und lächel ihr zu! Lächelt sie zurück? Lächelt Ihr Euch auf diese Weise immer wieder an? Dann brauchst Du ihr noch nicht Deine Nummer geben: Dann kann einer von Euch auf den anderen zugehen, denn dann bekommt der andere auch keinen Korb! 😉
Das kannst du schon tun, aber die Chance ist da dass sie das super unangenehm findet und sich einen anderen Lernplatz sucht.
Lächel sie erstmal einfach an oder begrüß sie freundlich, wenn sie darauf nicht eingeht lass sie in Ruhe.