Medizin Studium in credit points?

3 Antworten

Hi! Hast du irgendwelche Prüfungsleitungen während deines Medizinstudiums absolviert? Oder hast du nur teilgenommen, aber keine Scheine (oder ähnliches) gemacht?

Wenn du tatsächlich eine oder mehrere Prüfungen abgelegt hast, dann sollte die Anerkennung eigentlich funktionieren. Denn die Credit Points der modularisierten Studiengänge berechnen sich auf der Grundlage der investierten Arbeitszeit und der abgelegten Prüfung. Das erbringt man natürlich auch in anderen Studiengängen. Egal, ob man da nun CPs bekommt oder etwas anderes.

Für die Anerkennung von Sudienleistungen sind in der Regel die Fachstudienberater der Fächer zuständig, in denen man sich etwas anerkennen lassen will. Schau mal im Netz, wer das in deiner Psychologie ist und melde dich dort. Solche Anerkennungssachen kommen eigentlich sehr häufig vor, so dass dir dort wahrscheinlich geholfen werden kann.

skylar01
Fragesteller

Ja ich habe bereits ein paar Scheine...ich werde mal nachfragen...Danke!

Schon bei der VS oder Fachschaft nachgefragt? Studiendekan? Die müssen doch wohl wissen was in ihrem Studiengang geht oder nicht.

Wenn viele andere das schon gemacht haben, von denen du auch weißt, warum fragst du diese Personen dann nicht einfach, wie sie das gemacht haben?

skylar01
Fragesteller

Ich kenne sie nicht. Die haben das wahrscheinlich schon fertig studiert...

Yingfei  03.03.2016, 20:18

Schade.:-/ Dann solltest du aber beachten, dass etwas, das bei denen noch funktioniert hat, heute nicht mehr so sein muss.