Verfälschung von Noten?

4 Antworten

Joa, mindestens Urkundenfälschung, wenn nicht sogar Betrug. Deinen Abschluss kannst du dann natürlich auch vergessen.

Im Interesse der Gerechtigkeit kann man nur hoffen, dass du erwischt wirst und dass die entspr. Konsequenzen für dich folgen.
Exmatrikulation und Strafanzeige www.gesetze-im-internet.de/stgb/__267.html

Das ist wohl Urkundenfälschung, und das gibt (aus dem Gedächtnis, google es gerne selber) bis zu 5 Jahre Knast. Oder Geldstrafe. Die Uni nimmt dich dann sicher auch nicht mehr.

evermore90  05.02.2024, 02:53

Endet wohl eher mit 3 jahre auf Bewehrung und eximmatrikulation mit Sperre.

Vanessa63  05.02.2024, 02:57
@evermore90

Klar, Bewährung ist drin. Wirklich in den Knast muss man ja (zum Glück für manche) eher selten.

Vanessa63  05.02.2024, 03:29
@Marokkooujda15

Urkundenfälschung ist trotzdem Urkundenfälschung. Bekommst aber bestimmt Bewährung oder Geldstrafe

Du musst eine vom notar beglaubigte Kopie vorzeigen in papierform. Ich habe mich in meinem leben bei 6 unis beworben und die haben das alle verlangt.

Edit:

Achso du hast die Hochschule gewechselt. Wieso hast du das denn gemacht? Die juckt doch nicht die noten. Der NC gilt nur für bewerber aufs erste semester. Ja die Prüfen das und rufen bei der alten Uni an. Wow.

Du kannst dir da jetzt nichts anerkennen lassen. Sonst merken die das. Mach einfach ganz schnell alle kurse nochmal.

Marokkooujda15
Fragesteller

Nein es gilt auch für zweite und nur 2. Semester wurde angeboten . Studiengang ist nur im Winter zu bewerben.

evermore90  05.02.2024, 03:07
@Marokkooujda15

Dann gelten eigentlich die Noten vom Abi Zeugnis. Trotzdem dumm. Bei bewerbungen auf höhere Semester nehmen die so oder so jeden an. Ausser Jura und Medizin, aber das ist ja klar.