Würdet ihr so machen?

2 Antworten

wenn es eine Vorlesung ist, merkt der Prof nicht, ob man da ist oder nicht. Was du meinst, sind vermutlich die Seminare.

"gute Noten schreiben" > dann geht es um Klausuren und Referate. Da wird die SCHRIFTLICHE Leistung bewertet und nicht deine Anwesenheit oder Beteiligung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DieMaier
Fragesteller

Ja das stimmt. Dann hab ich falsche Frage gestellt.

Tamtamy  18.11.2022, 13:46
@DieMaier

An der Hochschule ist es anders wie in der Schulklasse ... Die mündliche Beteiligung ist nicht so entscheidend (außer, du willst den Professor auf dich aufmerksam machen, weil du mal bei ihm eine Assistentenstelle willst ...).

DieMaier
Fragesteller
@Tamtamy

Nein!

denkst du, dass das Engagement und das Zuhören auch wichtig ist? Denn am Ende , wenn du dich für einen Job bewirbst, sind deine Noten nur teilweise wichtig, andere Faktoren wie deine Fähigkeiten, Praktika, Engagement,…sind auch wichtig

Tamtamy  18.11.2022, 13:50
@DieMaier

Wichtig ist, dass du klar hast, auf welche Studieninhalte der Prof Wert legt und dass du dazu neben seinem Skript auch die angegebene Literatur (zumindest im Überblick) liest und im 'Großen Ganzen' verstanden hast. Es ist auch sehr hilfreich, sich mit Mitstudenten zusammenzutun zum Lernen und Fragen klären.