Während dem Studium länger verreisen?

4 Antworten

Das passt eher nicht.

Gerade zu Semesterbeginn sollte man da sein, um in bestimmten Veranstaltungen seinen Platz zu sichern.

Es ist auch relativ unrealistisch, auf Reisen lernen zu wollen. Das klappt meist doch nicht.

Das wäre schon fast ein Drittel der Vorlesungszeit. Ziemlich viel... Und was ist, wenn du eine Prüfung im ersten Semester zum ersten Termin nicht bestehst?

Viele Vorlesungen haben eine Anwesenheitspflicht...ansonsten ist das natürlich auch unabhängig davon nicht anzuraten...Es kommt nicht von ungefähr, dass die höchste Abbrecherquote wegen Überforderung im 1. und 2. Semester stattfindet.

Vergiß es. Es gibt je nach Studienfach, Anwesenheitspflichten, Klausuren, Arbeitsgruppen, Praktika, Hospitationen, praktische Übungen. Du kannst nicht einfach wochenlang weg sein.