Psychiater werden mit Psychologie Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychiater kann man nur als Arzt werden. Dieser Beruf ist eine Facharztrichtung, die durch eine Weiterbildung über (ich glaube) 5 Jahre als Assistenzarzt, die sich dem normalen Medizinstudium (6 Jahre) anschließt, erworben werden kann.

Psychologie ist ein eigener Studiengang!

Der Psychiater ist eine Facharztausbildung, für die die Grundlage halt das Medizinstudium ist. Schließlich kann man mit einer Maurerlehre auch nicht Tischlermeister werden ;).

Nein, ein Psychiater ist FAcharzt für Psychiatrie. Da Psychiater aber in der REgel keine Psychotherapie machen, musst du dir überlegen, was du willst.