Soll ich mich beim Arzt beschweren?

15 Antworten

Ja, das habe ich.

Die Anmeldeschwester hatte einen Ton drauf als ich nur fragen wollte ob ich vorbei kommen kann.

Das ging gar-nicht! Ich wusste garnicht was ich ihr getan habe. Die hat mich so angeschrien und runter gemacht... Wenn ich so mit meinen Angestellten kommunizieren würde dann könnte ich zuhause bleiben.

Ich habe mich daraufhin beim behandelnden Hausarzt beschwert, der auch ihr Vorgesetzter ist.

Das Resultat war, es wurde alles runtergespielt.

Das Problem ist, Fachkräfte arbeiten ungern in niedergelassenen Praxen weil sie da mies bezahlt werden.

Also, Problem geklärt?

Ja, ich würde mich definitiv beschweren. Und dem Arzt die Chance geben, es intern zu klären. Passiert danach nichts, oder habe ich das Gefühl, es wird "unter den Teppich gekehrt", würde ich mich an die gängigen Bewertungsplattformen wenden. Und dort eine nette Bewertung hinterlassen.

Am Empfang von Arztpraxen herrscht heutzutage ein rüpelhafter Ton. Ich weiß, die stehen alle unter Stress. Ich finde es aber unmöglich, den Stress (der durch Krankenkassen etc. entsteht) an den Patienten auszulassen. Am Telefon oder am Tresen schlägt einem teils ein unmöglicher Ton entgegen. Ich bin nicht mehr bereit, das hinzunehmen und runterzuschlucken.

Ich behandle alle mit Respekt und Höflichkeit. Habe es aber selbst erlebt, dass ich freundlichst nach einem Termin fragte, und einen Wutanfall abbekam, was mir denn einfiele, die Praxis sei ausgebucht und überhaupt sei ich kein "Bestandspatient" und wähwähwäh und meckermecker. Unglaublich, sowas.

Interessanterweise teile ich deine Erfahrung: Auch bei mir war es weibliches Personal im Alter 20 - 25. Wie man in dem Alter schon so einen Ton am Leib haben kann, ist mir ein Rätsel.

Meine Frage nun, würdet ihr euch beschweren?

Ganz klares ja. Der Umgangston seitens des Empfangspersonals ist vielerorts inakzeptabel. Wenn niemand was sagt, wird sich auch nichts ändern.

Hallo, ich würde mich auf jeden Fall beschweren. Sowas geht meiner Meinung nach garnicht, Vorallem nicht bei einem Arzt.

Ohne Termin gehe ich nicht zum Arzt. Das Verhalten dieser Arztgehilfinnen war unmöglich. Nachträglich beschweren würde ich mich kaum, aber ich hätte an deiner Stelle beim Arzt sicher eine Bemerkung gemacht.

Ich habe das auch schon gehört, dass ein Arzt sehr tüchtig ist, aber die Angestellte unmöglich. Stand in den Bewertungen drin.

Man kann sich halt die Leute in heutiger Zeit nicht aussuchen, außerdem ist immer wieder Wechsel.

Ein Arzt muss froh sein, wenn er Angestellte hat.

Aber es stimmt, die Menschen haben sich schwer zum Nachteil verändert.

Woher ich das weiß:Hobby

soireedure  10.10.2024, 11:45
außerdem ist immer wieder Wechsel

Dann wirds wohl dort auch wieder Zeit für einen Wechsel. Ich persönlich würd so Personal hochkant rausschmeißen. Fachkräftemangel hin oder her, man sollte schon ein Mindestmaß an Höflichkeit für diesen Job mitbringen.