Arbeigeber ruft bei Arzt an?

8 Antworten

Dein Arbeitgeber hat einen Krankenschein. Das ist sein Recht. Er hat kein Recht, so in dein Privatleben einzudringen und dann auch noch nicht rücksichtsvoll zu reagieren. Verlassen klingt für mich sehr reasonable. Sein Verhalten ist definitiv keins, welches man als Chef zeigen sollte.

Hab eben auch noch eine anwesende Person gefragt und sie meinten „ohne Weiteres kündigen“

actros2546
Fragesteller

Das werde ich auch tun denn sowas geht garnicht

Mein Beileid für deinen Verlust!

Find ich auch krass von deinem Chef. Dem würde ich was erzählen. Das ist schon ziemlich unverschämt und übergriffig von ihm. Kann ich gut verstehen, wenn du da nicht mehr arbeiten willst. Ich würde aber erst kündigen, wenn ich was Neues hätte. Und dann würde ich ihm nochmal richtig was erzählen. ;)

Alles Gute!

Mit diesem Chef kannst Du nicht in Frieden arbeiten.

Das ist schon etwas übergriffig vom Arbeitgeber. Ich bezweifle aber dass das als Kündigungsgrund ausreicht. Wirst wahrscheinlich eine ALG Sperre bekommen, wenn du es dem Amt gegenüber nicht extrem gut begründetst.

actros2546
Fragesteller

Habe schon mit ARGE Gesprochen die sind auch meiner Meinung weil sowas geht garnicht

JayCeD  28.03.2023, 16:27
@actros2546

Lass dir von ihnen schriftlich geben, dass du deswegen kündigen darfst.

Hast du denn eine Alternative?

Natürlich ist sowas absolut daneben, aber überlege dir die Entscheidung gut.

Und: Mein herzliches Beleid. Möge deine Mutter in Frieden ruhen.