Was war die unfreundlichste Geste die ihr bekommen habt wo ihr einer fremden Person helfen wolltet/ geholfen habt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saß in der Bahn auf dem Weg zur Berufsschule.

Ein "Bettler" kam vorbei und fragte mich nach 2 € die ihm fehlen würden um ein Ticket kaufen zu können.

Ich gab ihm das Geld.

Er allerdings ging weiter und fragte auch alle anderen nach 2 €.

Ich saß schockiert mit offener Fresse da.

Mirko117  14.04.2023, 16:55

😂😂😂😂😂😂

Funker416  14.04.2023, 16:55

Fun Fact: von dem Geld hat er sich sicher nicht ein Ticket gekauft

In der Schule hat mich mal ein Mitschüler nach einem Blockblatt gefragt. Ich habe ihm eins gegeben, aber er hat es zerknüllt, weil er von jemanden anderem auch eins bekommen hat. Der Schüler war übrigens nicht mehr lange ein Mitschüler von mir.

Tja, an der Bushaltestelle stand ein blinder Mann. Natürlich ging ich hin, um ihm zu helfen.

Da raunste er mich an:

"wird Zeit ,dass endlich einer kommt".

Das war in meinen Augen sehr sehr unhöflich.

Ich habe ihm dann einfach über die Straße geholfen und danach ist er allein weitergegangen.

Tage später sah ich ihn mit einem Blindenhund und war froh ,dass er jetzt in irgendeiner Weise von den Menschen unabhängig war.

Seine Unfreundlichkeit hat mich eigentlich sehr erschreckt.

LG.

Gieselbert1  14.04.2023, 20:13
Das war in meinen Augen sehr sehr unhöflich.

In seinen Augen nicht xD

Wenn man Leuten gut zusprechen will und dafür angemeckert wird, das kam bei mir jetzt schon öfter vor. Du solltest deine Hilfsbereitschaft aber nicht von einer Frau zerstören lassen, es gibt so viele Menschen die solche Gesten zu schätzen wissen.

Lass die von dieser Frau nicht nix vormachen. Es viele Menschen die dass zu schätzen wissen.