Sind Menschen insgesamt unfreundlicher geworden?

4 Antworten

Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Zu mir sind die Menschen gleichbleibend nett. (Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihnen höflich und freundlich entgegentrete). Sollte mir jemand im Weg stehen, bitte ich ihn, kurz beiseite zu treten. Da schimpft niemand oder mutet mir einen anderen Weg zu.

Im Ego, der Ichhaftigkeit, ist die Unbewusstheit und Dummheit.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Die Menschen unfreundlicher? Nein. Ich? Schon!

Weltpopulation steigt, Menschen rücken physisch immer näher. Städte werden voller. Aber Menschen waren noch nie so fern voneinander wie je. Man will nichts mit fremden zu tun haben, und wenn ja dann oft ungerne. Das ist ein Problem. Woran es genau liegt kann Ich nicht sagen.