Kommt es nur mir so vor, oder sind viele Leute im Alltag im Verlauf der letzten Monate unfreundlicher geworden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Den Eindruck habe ich auch 58%
Den Eindruck habe ich nicht 42%

6 Antworten

Den Eindruck habe ich auch

Ja, und ich denke, das liegt an der Ausnahmesituation und den psychischen Belastungen, die wir seit 2020 haben: Corona und keiner wusste, wie gefährlich es war, die Lockdowns und Kontaktbeschränkungen haben viele einsam gemacht, dann der Ukraine-Krieg, der Angst schürt, dann die Energiekrise, bei der viele Angst bekommen, ob noch genug Gas usw. für den Winter da ist und dann die Inflation, die sich durch die Geldbeutel frisst und zu finanziellen Sorgen führt.

All das sind psychische Belastungen, die die Mehrheit der Menschen mit sich rumträgt, der eine mehr, der andere weniger.

Den Eindruck habe ich auch

Seit einigen Jahren.

Einfach versuchen, sich in sie hineinzuversetzen, und zu verstehen.

Lebst Du in einer Großstadt, dann ist Dein Eindruck wahrscheinlicher.

Leute aus Kleinstädten können auch nicht allen Ernstes für die Leute in Großstädten sprechen, das wäre engstirnig.

Aber Ja, das Feeling vor 15 Jahren war besser.

Den Eindruck habe ich nicht

Ich denke, die Situation hat sich gebessert. Durch Corona sind sie freundlicher geworden. Für mich sind Nachbarn usw., die mir gegenüber antisozial auftreten, relativ normal... aber seit der Pandemie ist es besser geworden. Gab Zeiten, da war es schlimmer. Auch auf Arbeit.

Den Eindruck habe ich auch

Permanent . Die wutrentner sagen: Maske auf😂😂 ohne Pflicht usw. Wenn ich mit dem Hund ausgehe, wird nur gegrüßt , wenn ich es zuerst mache. Fast alle ziehen ne Fresse🥴 auch im Auto

kommen mir auf den Weg dödel mit dem Rad entgegen. Ich geh auf den Acker…ein danke? Nee. Wird blöd geglotzt . Die glotzen immer. Egal ob auf dem Motorrad, mit dem Geländewagen . Es wird Geglotzt. 😂 steht man schräg auf nem Parkplatz für 1000 Autos. 19 stehen da. Es wirkt gemeckert . Ökopussi im Flieger. die Wahrscheinlich noch nie nen Cent steuern gezahlt hat, als ich was trank: Maske auf 😂😂Bei „halt’s Maul „kam die Stewardess . Und ne Durchsage . Es nervt . 🍷

Den Eindruck habe ich nicht

Im Job bin ich aktuell nicht.

Eine unfreundliche Nachbarin ist mittlerweile sehr freundlich zu mir, in Bezug auf andere Nachbarn bin ich zurückhaltender geworden, weil sie mich mal haben hängen lassen.

Beim Einkaufen hatte ich gestern sehr nette Kontakte, mit einem habe ich sogar auf dem Parkplatz noch eine Weile geplaudert. Grünkohl verbindet ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung