Soll ich mich auch so verhalten, so unerreichbar?
Eine ehemalige beste Freundin benimmt sich komisch ggü. mir. Sie erwartet immer, dass ich zu ihr komme, wenn sie gerade Lust hat mit jemanden sich zu treffen. Alles schön und gut, aber zu mir kommt sie nie und früher haben wir uns auch mal geschrieben. Inzwischen schreibt sie kaum mehr mit mir. Jetzt habe ich mir überlegt, was sie kann, kann ich schon lange. Wenn sie meint, unerreichbar sein zu müssen und mich auf Abruf bestellen zu können, mache ich das ebenso. Ab jetzt ignoriere ich sie auch. Oder was meint ihr? Man muss ja nicht immer erreichbar sein, auch wenn man ein Smartphone hat und ich muss auch nicht immer auf Abruf bei jemanden da sein.
2 Antworten
Ab jetzt ignoriere ich sie auch. Oder was meint ihr?
Ja, so würde ich das zumindest auch machen. Denn wie heißt es doch so schön: so wie man in den Wald reinruft, so kommt das Echo zurück! Wenn sie was meint oder sich beschwert würde ich sagen, dass sie es nicht anders macht! Eine Freundschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, nicht auf Einseitigkeit! Das funktioniert nicht!
Letzten Endes sagt das was einen Person tut immer mehr über den Charakter aus, als das was die Person sagt! Denn Taten sprechen immer lauter als Worte!
Hey,
Man muss ja nicht immer erreichbar sein, auch wenn man ein Smartphone hat und ich muss auch nicht immer auf Abruf bei jemanden da sein.
Prinzipiell gebe ich dir das Recht, vor allem, da sie sich dir gegenüber auch so verhält.
Dennoch würde ich dir empfehlen, dieses Verhalten einfach mal bei nächster Gelegenheit zu thematisieren und ihr vor allem auch zu sagen, dass es dich schon ein wenig stört, dass du immer zu ihr kommen sollst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus