Wordpress Seite soll nur vom Handy erreichbar sein und nicht vom pc?

1 Antwort

Dafür gäbe es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre du blendest per CSS die gesamte Seite für Browser ab einem bestimmten Viewport aus. Beispiel:

@media screen and (min-width: 1200px) {
  body { display: none; }
}

Das dürfte auch zuverlässig funktionieren.

Alternative dazu wäre eine Serverregel die den Zugriff für bestimmte UserAgents deaktiviert. Problem dabei ist jedoch, dass es ziemlich unsicher ist. Gleiches gilt auch für eine ähnliche Erkennung per PHP, weshalb ich dafür auch keine Wordpress-eigene Lösung empfehlen würde. Die o.g. CSS-Eigenschaften kannst Du in jeder Webseite einfügen egal womit die betrieben wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung