Steam Startbefehl, um als Admin zu starten?

2 Antworten

Es sollte reichen, das in den Eigenschaften der .exe des Spiels einzustellen, welche Steam dann ausführt.

Alternativ kannst du einfach Steam als Admin ausführen, dann wird alles, was Steam ausführt ebenfalls als Admin ausgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
pwiepengel
Fragesteller

Das mit Steam hat geklappt. Ich habe es auch gleich testen können:

Habe das HP USB Disk Storage Tool in Steam als "Steam-Fremdes Spiel" eingefügt. Dann habe ich es direkt gestartet und es zeigte mir an, dass es Admin-Rechte benötigt. Also habe ich Steam als Admin ausgeführt und es nochmal probiert, diesmal mit Erfolg. Klappt also. Vielen Dank! :)

Bibliothek > Das spiel > Lokale dateien durchsuchen > Die Spiel EXE > rechtsklick > Kompatibilität > für alle benutzer > Immer als Administartor starten.

Fertig.

Nur um das klar zu stellen, die Start parameter haben rein garnichts damit zu tun ob es mit Admin rechten geht!

zb -windowed startet meistens ein spiel im fenster.

-dx11 würde es mit DirectX 11 starten lassen

-nomovie oder -skipmovie überspringt ein Intro beim spiel start!
Diese parameter funktionieren nicht bei allen spielen!
Jedes spiel hat seine eigenen und du müsstest sie einfach googlen. Zb CSGO biete viele parameter da die Halflife engine viele optionen hat.

-language=english -language=deutsch oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Jahrelanges Intensives Training an meiner Wii.