GTAV Startet nicht richtig über Steam bzw. Rockstar Launcher?

der Rockstar launcher wird mir auch so angezeigt

2 Antworten

So direkt kann ich dir das jetzt nicht sagen, habe zum Test mal selbst das Spiel gestartet und es war tatsächlich zuerst im selben Zustand wie bei dir. Bei mir lag es daran, dass ich alte Mods im Ordner hatte welche mit der neuen GTA Version nicht kompatibel sind. Falls du mal Mods installiert hattest kann es sein, dass Steam die Mod-Dateien bei der Deinstallation nicht mit entfernt. Auf der GTA5Mods Website gibt es ein "Mod Remove Tool" welches dir diese nach Angabe des GTA Pfads auflistest und auch für dich entfernen kann.

Da Windows dieses Tool als "verdächtigt" einstuft, weil es keinen Herausgeber feststellen kann, kannst du falls du dich nicht traust es auszuführen einfach mal im Hauptordner von GTA schauen ob "dinput8.dll" existiert und mal löschen.

KreezV3
Fragesteller

Erstmal vielen Dank.
Es könnte echt daran liegen da ich FIVE M gespielt habe.
Das Tool findet aber bei mir nichts.
Wie groß ist dein GTA Ordner ?

iiYunic  15.01.2023, 17:58
@KreezV3

FiveM greift nur auf benötigte Daten zu, hat jedoch sein eigenes Verzeichnis. Sollte also ebenfalls nicht der Grund sein.

Mein Ordner ist momentan ~108GB groß.

Mehr Ideen habe ich leider auch nicht.

Hey, ich habe momentan das selbe Problem habe mir neu gta gekauft und zuerst hatte ich das Problem das ich Rockstar Game launcher nicht installiert( funktioniert mittlerweile). Ich habe gta runtergeladen, habe es versucht zustarten, kein gta ich aufgeklappt im taskmanager ist gta aber gestartet, habe es per task geschlossen, es lief trotzdem, habe es versucht im taskmanager zu schließen unter Details( Zugriff verweigert) habe Stunden versucht es zuschließen um neuzuinstallieren. Habe es neu installiert habe dennoch immer noch das Problem bzw. immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung