ich kann gta V nicht starten?

Ich habe alle updates gemacht

und vor 3 tagen konnte ich auch noch spielen

nosaj  22.02.2024, 19:30

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?

Jonaspossehl
Fragesteller

Windows 11

Harii279  23.02.2024, 10:11

Hast du eine Lösung?

Habe das gleiche Problem ...

3 Antworten

Ich habe seit etwas längerer Zeit mal wieder GTA 5 gestartet, allerdings habe ich auch denselben Fehler gehabt, auch nach einer längeren Recherche konnte ich darüber nichts finden, wie man den Fehler behebt. Habe erst geschaut, ob mein Windows auf dem neuesten Stand ist (Windows war bereits auf dem neusten Stand (22H2)). Als dies auch nicht ging, habe ich meinen Grafiktreiber geupdated hat allerdings auch nichts gebracht.

Nachdem ich mir den GTA 5 Ordner mal genauer angeschaut habe, ist mir der Ordner „Redistributables“ aufgefallen, den ich so nicht kannte, das lag daran, dass dieser Ordner vor der GTA 5 Version 1.0.3095.0 mal „Installers“ hieß in diesem Ordner befindet sich der Rockstar-Games-Launcher und das Social-Club-Setup.

PROBLEM BEHEBUNG:

Als ich den Rockstar-Games-Launcher geöffnet habe und diesen auf meinem PC heruntergeladen habe und mich anmeldete, habe ich GTA 5
IM ROCKSTAR-LAUNCHER“ Geöffnet, welcher das Spiel öffnete.

Anscheinend benötigt man ab der GTA 5 Version 1.0.3095.0 den Rockstar-Games-Launcher, um das Spiel zu starten.

Ich hoffe, ich konnte hier einigen weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benutzt ein nicht unterstütztes Betriebssystem und der Rockstar Games Launcher meldet das.

Entweder ist die Windows 10 Version (z.B. 21H2) zu alt oder du benutzt Windows 7 was heutzutage unsicher ist und auch nicht mehr Online gehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Moin ich habe das selbe Problem mit Windoof 10 version 22H2