Wo werden Wordpress Webseiten gespeichert?

3 Antworten

Ich dachte Wordpress speichert Dateien insbesondere Webseite Dateien immer auch Offline.

Da dachtest Du falsch. Wenn Du keinen Zugriff mehr auf die Datenbank hast, ist alles weg.

Evtl. findest Du Fragmente der Seite im Archiv der Wayback machine.

Alex

Wordpress ist ein Content-Management-System, welches ausschließlich auf deinem Webserver läuft. Da wird nichts lokal gespeichert.

Wenn du deinen Webserver bzw. Webspace kündigst (und zuvor nicht selbst irgendeine Art von Datensicherung durchgeführt hast), dann ist alles weg.

Wordpress ist nur die Plattform, die Website ist auf deinem Webspace gespeichert. Wenn du diesen kündigst, werden deine Daten (falls nicht weiter verinbahrt) gelöscht.