Ich kann mich nicht bei Wordpress einloggen?

5 Antworten

Vielleicht hast Du ein Plugin installiert, dass das Einloggen im Frontend nur für bestimmte User zulässt? Das wird z.B. bei Seiten mit einer Memberverwaltung/Mitgliederseite gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was heißt, "über die offizielle Wordpress-Seite" anmelden? Wenn du eine eigene Wordpress-Seite hast, besteht dein Login nur auf dieser Wordpress-Seite. Ist so ein bisschen wie ein PC zu Hause: Hast du dort mehrere lokale Nutzer angelegt und stellst dir einen anderen PC daneben, können sich auf dem anderen PC auch nicht die gleichen Nutzer anmelden wie auf dem alten PC.

Meinst du vielleicht wordpress.com? Das ist ein Host-Dienst für Wordpress-Seiten, das ist weder die offizielle Wordpress-Seite noch verwaltet diese Seite Logins für Wordpress-Instanzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
Espace12
Fragesteller

mit der offiziellen Wordpresseite meine ich wordpress.com

baobob  10.02.2019, 15:39
@Espace12

Hast du deine Website denn über wordpress.com angelegt, oder liegt sie bei einem anderen Hosting Provider?

glasair  10.02.2019, 18:39
@baobob

wordpress.com ist nicht die offizielle Wordpressseite. Da kannst du dich nur anmelden, wenn du auf wordpress.com einen Blog hast.

Zunächst müsste man wissen ob du eine selbstgehostete WordPress-Seite hast, oder ob diese bei WordPress.com angemeldet wurde.

Man kann sich mit den Zugangsdaten von wordpress.com nicht bei deiner eigenen Seite einloggen. Umgedreht geht das auch nicht.

Schau mal hier:
https://webhorst.de/anleitungen/wordpress/wo-finde-ich-den-wordpress-login

Sollte die Login-Maske nicht erscheinen, kann es sein, dass du Security-Plugins im Einsatz hast. Diese musst du dann zB per FTP deaktivieren.

Wenn du zb bei 1&1, Strato, etc bist musst du für wordpress.com einen extra Account erstellen. Aber damit kommst du dann nicht auf das Dashboard deiner Seite.

Es gibt Plugins, die die Login URL ändern, um die Sicherheit zu erhöhen. Dann kann die Login Seite komplett anders heißen. Wir nehmen zum Beispiel lediglich eine Zahlenkombination als Login URL.