"Seite befindet sich im Aufbau" bei Wordpress

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht nur wenn du im Wordpress ein entsprechendes Plugin installierst suche mal bei den Plugins nach Maintenance da findest du einige die sowas können, reicht ja aus wenn du eines davon installierst. must halt vorher lesen ob die auch das richtige machen

Anstatt ein Plugin zu installieren, kannst du das ganze auch via .htaccess lösen. einfach eine eigene seite anlegen die du dann maintenance nennst - speicherst sie dann via ftp ab

und dann fügst du dann folgende code in dein htaccess file hinzu

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^123\.456\.789\.000
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/maintenance.html$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.(jpe?g?|png|gif) [NC]
RewriteRule .* /maintenance.html [R=503,L]
</IfModule>

ich mach das immer so, so kann ich ein wenig die seite stylen und sieht nicht ganz sooo leer aus.

zum deaktivieren dann einfach den code vom htaccess file entfernen und schon läufts wieder

Steffile  04.08.2014, 09:56

Oder eine einfache index.html Seite anlegen und per FTP hochladen, die wird dann vor index.php aufgerufen.

http://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/

Das ist das was du suchst und wovon mein Vorredner gesprochen hat.

Oder selber machen durch Bearbeiten der functions.php

Einfach die functions.php desThemes öffnen und folgenden Code einfügen: function wprmaintenancemode() { if ( !currentusercan( 'editthemes' ) || !isuserloggedin() ) { wpdie('Basic Tutorials wird momentan gewartet. Der Blog ist in K%uml;rze wieder erreichbar.'); } } addaction('getheader', 'wprmaintenance_mode');

Lass die Finger von einer solchen Seite. Dein Problem hier ist, dass diese temporäre Seite deinen ersten Eindruck bei Google hinterlässt! Und wenn dann ewig nix neues kommt, weil Du an der Seite arbeitest, landest Du auch noch auf dem Schrottplatz. Danach musst Du Dich erst einmal wieder nach oben kämpfen.

Sinnvoller ist eine einfache kleine HTML Seite mit SEO entsprechendem Inhalt: Titel - meta Beschreibung - Bild - OG meta tags - 300+ Worte Text - kurzes Impressum

Am Ende kannst Du dann ein weiteres nettes Bild mit dem Text "Seite befindet sich im Aufbau" für die menschlichen Besucher einstellen.

So wirst Du von Google & Co richtig erkannt und eingestuft und auch Deine Besucher verstehen den digitalen Bauzaun. Aber wie im wirklichen Leben sieht ein Bauzaun VIEL netter aus, wenn man weiß was dahinter geschieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet