[1blu] Wordpress irgendwie immer installiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein FAQ-Eintrag von denen der auf den Pfad hinweist.
https://faq.1blu.de/content/531/285/de/easyapps-_-wie-verwende-ich-die-1blu-easyapps.html

Ansonsten würde ich dir raten dich an deren Support zu wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
ytimoyt
Fragesteller

Danke. Ich werde das mal probieren. Ich werde mich auch heute Nachmittag an den Support wenden.

Hast du schon mal mit einem FTP-Programm in das fragliche Verzeichnis (offenbar das Hauptverzeichnis deines Webspace) geschaut? Nach den Fehlermeldungen im ersten Screenshot zu urteilen hast du darin bereits WordPress und phpBB installiert.
Möglicherweise stimmen danach die Verzeichnis-/Dateiberechtigungen nicht mehr, was die Fehlermeldung im zweiten Screenshot erklären könnte.

Gib mal in das Feld "Pfad (optional)" folgendes ein und versuch, ob es damit funktioniert:

/hp/al/ab/ri/www/wordpress

Damit würde WordPress im Unterverzeichnis "wordpress" deines Webspace installiert.

baobob  02.12.2019, 23:09

Nach der von threadi verlinkten Anleitung scheint man nicht den gesamten Pfad, sondern nur das gewünschte Unterverzeichnis angeben zu müssen.
Ich schließe mich im übrigen seinem Rat an, dich an den 1blu Support zu wenden.

ytimoyt
Fragesteller

Danke. Ich werde das mal probieren. Ich werde mich auch heute Nachmittag an den Support wenden.

baobob  07.12.2019, 18:28
@ytimoyt

Scheint ja funktioniert zu haben, die Website ist jedenfalls erreichbar.
Ich würde, solange sie noch im Aufbau ist, vielleicht ein "Baustellenschild" vorschalten, v. a. im Hinblick auf den Shop.
Dafür gibt es entsprechende Plugin wie z.B. "YITH Maintenance Mode".

ytimoyt
Fragesteller
@baobob

Jep Danke. Wie hast du eigentlich die Domain her?

ytimoyt
Fragesteller
@baobob

ja auch gesehen. nevermind