Wer kennt sich aus mit hosten von Wordpress bei webgo?
Hallo :)Ich habe beschlossen meinen zweiten Blog selbst zu hosten, habe jetzt aber das Problem, dass ich nach der 1-click-Installation von wordpress bei webgo, nicht auf den Login-Bereich komme. Also die 24h "freischalte-Zeit" sind abgelaufen und wenn ich jetzt den link "domain.de/wp-login" eingebe, dann kommt nur die Fehlermeldung "404 not found"Gebe ich nur meine Domain ein, dann erscheint die WebGo-Site die mir mitteilt, das die Domain jetzt eben erreichbar ist.Kann mir jemand helfen, was ich tun muss um auf meinen Wp-Login zu kommen ?
Edit: Über eine Test-Sub-Domain ist der Login-Bereich erreichbar.
4 Antworten
Hallo Pia, der Support von Webgo ist super! Der hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. :)
Generell sind diese 1-Click-Installationen ganz großer Mist. Ich würde vorschlagen, dass du WordPress manuell installierst. Dann dürfte es auch funktionieren und du sparst dir für die Zukunft definitiv Probleme.
das ist nicht ganz richtig, nach der installation sieht man:

Geh doch mal via FTP auf deinen Webspace und schau nach, ob das von dir angegebene Verzeichnis mitsamt all seiner Dateien überhaupt existiert.
Danke für die Antwort, Das Problem hat sich gerade eben gelöst. Scheinbar war Wordpress nicht richtig installiert. Jetzt geht's :)
Ich hab das Ding ja schon längst installiert. Ich kann jetzt nur nicht auf den wp-login zugreifen...
So ein Müll ... -.-