Soll ich lieber Autobahn oder Bundesstraße fahren (s.D.)?
Da ich demnächst meine Ausbildung weiter weg beginne und nur alle 14 Tage am Wochenende heimkomme, habe ich überlegt, wie ich meine Fahrten nach Hause am besten zurücklege.
Ich hätte die Möglichkeit über Land (Bundesstraße), aber auch über die Autobahn heimzufahren.
Der Vorteil der Autobahn wäre natürlich, dass ich viel schneller daheim bin.
Aber auf der Bundesstraße sehe ich mehr, also hier mal ein Fachwerkhaus und da mal ein Stück durch den Wald, während ich ja auf der Autobahn nur Schiler sehe (z.B. Kassel 80 km).
9 Stimmen
11 Antworten
Sicher über die Autobahn. Diese wurden doch auch gebaut um die Ortschaften an den Bundesstrassen vom Durchgangsverkehr zu entlasten.
Abwechselnd
Natürlich die Autobahn. Du willst ja schließlich Sprit sparen.
Wie Du selbst sagst, auf der Autobahn kommst Du viel schneller voran, da es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Sehen kannst Du trotzdem etwas. Und wenn Du mal eine Landschaftstour über die Landstraße machen willst, spricht doch nichts dagegen wenn Du mal Zeit hast am Freitag Abend dann nimmst Du eben mal die Landstraße - aber grundsätzlich machst Du das bestimmt nicht regelmäßig - aber es bleibt ja Dir überlassen.
Du kannst je nach Laune aussuchen.
Oder du färst beide Strecken mal ab und guckst welche bei welchen Bedingungen besser ist.
Aber für den Arbeitsweg empfiehlt sich doch eher die schnellere Route.