Abfahrt oder Ausfahrt blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Abfahrt blockieren und mit Reisverschlussverfahren einfädeln. 0%
Auffahrt blockieren und einfädeln. 0%

2 Antworten

Nun, ist nicht optimal gelaufen - aber in der Regel halt Blinker links setzen, in der Hoffnung, dass dich jemand reinlässt - klar blockierst du dann irgendwann die Abfahrt - aber gegen Sturheit - oder halt Undfreundlichkeit ist leider kein Kraut gewachsen. Ich würde dich dann auf jeden Fall reinlassen.

Aber Achtung bei dieserm Satz:

Wenn es ein Beschleunigungsstreifen ist, ist das klar. Reißverschluss,

Eindeutig ein Irrtum! Beim Einfädelstreifen (Alt: Beschleunigungsspur) gilt KEIN Reißverschlussverfahren!!

Der Einfahrende muss sich eine ausreichend große Lücke suchen, darf dabei aber dort auch schneller fahren, als auf der durchgehenden Fahrbahn - ergo sogar rechts überholen.

Wenn es allerdings Stau oder zähfließenden Verkehr gibt, sind viele andere - auch ich - so rücksichtsvoll und lassen dennoch nach Reißverschluss einfädeln. Aber eben erst am Ende dessen.

Logisch: fädeln so eingige 100 m vor Ende ein, fahren andere bis ganz vor und auf der rechten Fahrspur gehts irgendwann gar nicht mehr voran.

Wenn es überall Stockt soll man laut stvo gegenseitige Rücksichtnahme betreiben..

Ist aber nicht einfach wenn alles irgendwie dicht ist.

Ich glaube nicht das du wirklich etwas Falsch gemacht hast, eine Spur blockieren ist zwar doof, aber wenn man sich da so ins Gehege kommt ist das vermutlich bei viel Verkehr nicht zu vermeiden.

Grüße gehen raus an den netten Brummi Fahrer fürs Reinlassen.