Soll ich heute in die Schule-schmerzen nach bienenstich?

Morgen muss ich auf jeden Fall weil ich eine Kursarbeit schreibe

.

11 Antworten

Na soo schlimme Schmerzen dürfest du doch wohl nicht haben, dass du nicht zur Schule kannst?

Dein Fuss ist an der Zehe etwas gescwollen- und das nicht einmal wirklich stark.

Du wirst vermtulich allergisch genen Bienengift sein.

"Beim Menschen ruft das Bienengift oftmals kleine Entzündungen im Bereich der Einstichstelle aus. Diese Entzündungen werden in der Regel von lokalen Schwellungen, Schmerzen und Rötungen begleitet. "

Da dies m itlerweile knap 3 Tage her ist, kanst du nicht viel tun, ausser abzuwarten.

Viel wichtiger ist es aber, dass du dich bei deimem Arz erkundigst, was zu tun ist, solltest du möglichweise an einem anderen ort egstochen werden und Probleme bekommen. Auch deine Familie sollte darüber informiert werden (falls noch nicht geschehen)- dass du allergisch gegen Insektengift bist! Das ist sehr wichtig!!

Zur Schule kannst du allerdings trotzdem- suche nach geeignetem Schuhwerk, dass den Fuss nicht zu stark quetscht- die Schwellung ist wirklich minimal) so sollte jedes nicht zu enges Schuwerk durchaus gehen, da du angibst kein offenes zu haben.

Omaannemarie
Fragesteller

Hab gerade alle meine schuhe anprobiert. Allein das anziehen tut extrem weh

Danke

KittyCat2909  14.06.2021, 15:56
@Omaannemarie

Ich bin selbst Allergisch gegen Insektenstiche und kenne das- aber ganz ehrlich? Nach Drei Tagen ist es nun wirklich nicht so schlimm, dass man deswegen keien Schuhe mehr tragenb oder nicht mehr zur Schule gehen kann. Es ist ja nicht so,dass du dich den ganzen Tag auf den Beinen befindest-, sondern überweigend sitzt- da könntest du den schuh abstreifen. Und so arg ist die Stelle nun wirklich nicht geschwollen.

Omaannemarie
Fragesteller
@KittyCat2909

seit etwa zwei stunden ist es richtig extrem. Ich kann gar nicht mehr auftreten..

Wenn Du heute zum Arzt gehst, lass Dir ein Antiallergikum empfehlen, das Du einnehmen kannst, auch falls Dir das erneut mal passiert. Auch ein Gel, z. B. Fenistil solltest Du parat haben. vor dem Kühlen auftragen.

Lass Dir für heute ein Attest für die Schule geben.

Gute Besserung und alles Gute für die Arbeit morgen.

Natürlich gehst du damit zur Schule. Zieh Sandalen an und gut ist es.

Du hast kein Fieber, nichts ansteckendes, nichts am Magen und keine extremem Kopfschmerzen oder eine OP gehabt.

Also ich hatte mal was ähnliches, hab dann eine Ibuprofen genommen und noch eine eingesteckt, dann ging es.

Ob das Gesund ist weiß ich eher weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert
Omaannemarie
Fragesteller

Okay ibuprofen hab ich schon genommen

Danke

luibrand  14.06.2021, 08:44
@Omaannemarie

Und nun lass Dir Zeit, um ganz gemütlich zur Schule zu radeln, Du darfst auch zu spät kommen. Vlt. bewundern Dich dafür manche...

Kuhlmann26  14.06.2021, 08:49
@luibrand

Ich frage mich immer wieder, warum einige Menschen versuchen, die Schule über alles zu stellen. Was ist an der so wichtig, dass man um jeden Preis da hin muss? Warum kann man einem solchen Fuß nicht einfach Ruhe gönnen? Klar kann man sich quälen, aber warum?

luibrand  14.06.2021, 08:54
@Kuhlmann26

In D herrscht Schulpflicht. Wenn der/die FS keine gravierenden Allergien hat, spricht nix gegen den Schulbesuch.

CuzImMeowkeks  14.06.2021, 08:55
@Kuhlmann26

Naja, bei mir ist das mit dem Schmerz generell etwas anders, leichte Schmerzen empfinde ich mehr als ein angenehmes Gefühl. Als leichte Schmerzen zähle ich mich mit einem Messer zu schneiden, Splitter in der Hand oder anderes vergleichbares.

Es ist einfach nicht unangenehm, deshalb würde ich wegen einem Bienenstich nicht zuhause bleiben.

Dazu kommt noch das mich meine Eltern immer in die Schule schicken, solange ich kein Magendarm oder so habe gehe ich. In den meisten Jahren habe ich so nicht einmal Fehlstunden.

Wurde auch schon mit Fieber in die Schule gefahren, Ibuprofen mitbekommen, nur damit ich keinen Fehltag habe.

Kuhlmann26  14.06.2021, 09:03
@CuzImMeowkeks

Aber warum dieser Masochismus? Dass es so ist, wie Du beschreibst, erklärt noch nicht das Warum

Kuhlmann26  14.06.2021, 09:08
@luibrand
In D herrscht Schulpflicht.

Na dann muss man mal über den Sinn dieser “Pflicht“ nachdenken. Vielleicht bedeutet die eigentlich etwas ganz anderes, als man heute allgemein glaubt.

Die Schulpflicht ist eine Forderung an den Staat. Der soll dafür sorgen, dass jeder, DER DAS WILL, in eine staatliche Schule gehen kann. So ist das in allen anderen Staaten. Bei und wurde diese Forderung umgekehrt. Wir haben einen Zwang daraus gemacht, der sich an Sechs- bis Achtzehnjährige richtet.

Verkehrte Welt!

Omaannemarie
Fragesteller
@CuzImMeowkeks

Ich geh eigentlich sonst auch immer. Hab letztens meine flat pedal pedale gegen mein schienbein und dann hatte ich eine recht tiefe wunde. Das hat weh getan. Der stich tut anders weh aber behindert deutlich mehr den Alltag

CuzImMeowkeks  14.06.2021, 09:08
@Kuhlmann26

Damit man keine Fehltage hat und nichts verpasst. Dazu kommt noch das man sich wahnsinnig unproduktiv fühlt. Mein Vater sagt immer:

Es ist kein Problem, das ihr euch euren Lebensunterhalt nicht selbst verdienen könnt, aber dann beweist wenigstens das ihr euren Teil zu dieser Familie beitragen wollt, indem ihr zur Schule geht, etwas ordentliches lernt und später selbst den Lebensunterhalt eurer Kinder bezahlen könnt.

Außerdem, ist es nicht lächerlich sich wegen ein bisschen Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder so etwas Krankschreiben zu lassen?

Ich höre so oft: Ja Person XY kommt heute nicht, sie hat Kopfschmerzen..

Kuhlmann26  14.06.2021, 09:15
@CuzImMeowkeks

Was Dein Vater sagt, ist seiner Konditionierung geschuldet. Ich finde, Eltern haben keine Forderungen an ihre Kinder zu stellen, sondern es ist ihre Aufgabe, ihre Kinder zu unterstützen, und zwar in den Dingen, die die Kinder interessieren.

Ich höre so oft: Ja Person XY kommt heute nicht, sie hat Kopfschmerzen.

Dann hattest Du noch keine wirklichen Kopfschmerzen. Ich habe alle 8 bis 10 Tage Migräne. Die geht mindestens 24 Stunden. Das sieht man mir nicht an und ich gehe trotzdem arbeiten (meine Entscheidung). Manchmal muss ich meine Kunden einfach stehen lassen und aufs Klo rennen, weil ich mich übergeben muss.

luibrand  14.06.2021, 09:20
@Kuhlmann26

Ich verstehe Dein Anliegen. Es ist wohl kein großes Problem, aus nichtigen Gründen der Schule fern zu bleiben. Man kann den Unterrichtsstoff auch bringen lassen.

KittyCat2909  14.06.2021, 09:22
@Kuhlmann26

Ich wundere mich, warum soviele Kinder stets versuchen einen Grund zu finden, Nicht in die Schule zu gehen. ;-)

Von gravierend kann hier wohl wirklich eine Rede sein- du übertreibst.

CuzImMeowkeks  14.06.2021, 09:27
@Kuhlmann26

Wenn man so häufig migräne hat kann man aber auch zum Arzt, da bekommt man, falls man starke Migräne hat verschreibungspflichtige Schmerzmittel die definitiv helfen.

Außerdem kann ich mir nicht wirklich vorstellen das 14 Jährige Mädchen bereits Migräne Patienten sind. Gut, angenommen sie haben tatsächlich so oft Migräne, sehr seltsam, dass sie dann noch am selben Tag die neusten TikTok Tänze machen könnenx aber zu Schule, das geht nicht.

KittyCat2909  14.06.2021, 09:24

Ibuproven wirklich entzündungshemmend und genau das ist, was ein Inesektenstich her vorrufen kann- Entzündugen des Köprers, da er gegen das Gift arbeitet. Du hast also unbewusst doppelt etwas 'gutes getan'. Versucht Schmerzen zu lindern udn zeitglich etwas gegend ei Entzündung getan.

Weite Schuhe anziehen (Sandalen, Flip-Flops etc.) und in die Schule gehen. Für die Fahrradstrecke festere Schuhe anziehen und in der Schule Schuhe wechseln.

Omaannemarie
Fragesteller

Hab leider keine weiten schuhe außer crocs aber die hab ich auch schon versucht. Tut auch sehr weh