Bienenstich- wie lange dauert es bis er weg ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du nicht gegen Bienen- oder Wespenstiche allergisch sein, dann sollte der Stich nach 1-3 Tagen wieder ganz verschwunden sein. Kühlen ist jetzt auch schon zu spät, das hilft nur direkt nach dem Stich. Hier findest du Informationen rund um Wespen- und Bienenstiche und auch ein paar Hausmittel, wie der Stich noch schneller abheilen kann: http://www.ratgeber-insektenstiche.de/insektenstiche/bienenstiche-wespenstiche/moegliche-folgen Belaste den Fuß am besten so gut es geht nicht und warte, bis er ganz abgeschwollen ist - bis zum Sonntag sollte es eigentlich so weit sein.

Da wirst du noch eine gute Woche mit zutun haben. Wenn der Stich auch warm ist solltest du kühlen.

dann bist du auf bienenstiche erlergisch. geh damit zum artz!