Soll ich eine Beziehung mit einem Flüchtling aus dem Irak eingehen?

22 Antworten

Wie sind Iraker eigentlich so drauf in der Liebe? Meinen dies ernst? Haben sie viele Mädchen? Was denkt ihr über die ganze Situation?

Zunächst einmal sind es Menschen. In diesem Fall ein "Mann". Und auch ein irakischer Mann ist ein Mann und verhält sich wie ein Mann.

Das eigentliche "Problem" steckt in den verschiedenen Kulturkreisen, die für beide Parteien - also für dich und für ihn - ziemliche Überraschungen bereithalten.

Nur ein Beispiel: Im Irak, wo er aufgewachsen ist, ist die "Emanzipation" noch nicht annähernd so weit fortgeschritten, wie in Deutschland. 

Wenn du dich also auf eine Beziehung einlassen willst, dann solltest du nicht nur die Liebe, sondern vor allem auch ein Kulturstudium entscheiden lassen: Bist du bereit, dich von deinem Freund bevormunden zu lassen? Und bist du imstande, die Vorstellung, dass "westliche Frauen weniger wert als 'eigene' Frauen sind", weil sie "die falsche Erziehung bekommen haben", durch lange Nerven und viel Toleranzbereitschaft abzufedern; und dich vielleicht sogar selbst anzupassen?

Kurz gesagt: Bist du bereit, dich auf die religiösen und kulturellen Vorstellungen, die er mitbringt und gewohnt ist, einzulassen?

Wenn nicht, wirst du schon sehr bald ein böses Erwachen erleben. Wenn ja, kann es eine lange und gute Beziehung werden.

Was ich nun nicht verstehe ist das er die modernsten Klamotten trägt, eine Golduhr hat, Nike schuhe trägt, und extrem gepflegt ist, mit Aftershave u. Pafüm trägt und das alles obwohl er ein Flüchtling ist!?!?!?!?

Glaubst du, die Flüchtlinge hatten vor der Flucht kein eigenes Leben? Eines mit Schule, Arbeit, Familie, Freunden, Statussymbolen, etc. pp.?!

Klamotten und Schuhe gibt's außerdem aus Kleiderspenden für die Flüchtlinge; und Parfüm kostet nicht die Welt. ... Er achtet eben auf sein Aussehen; auch das ist durchaus Teil seiner Kultur; oder glaubst du, die rennen im Irak nur im Kartoffelsack herum?!

Ich weis nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder mich auf ihn einlassen soll.

Ich würde "Weder noch" vorschlagen. Werdet erst mal Freunde. Lerne ihn und seine Kulturvorstellungen ohne jeden Zwang kennen. Unternehmt etwas gemeinsam und mit Freunden.

Und sollten weder du noch er sich in einem halben oder einem Jahr in andere verliebt haben, dann ist immer noch Zeit, sich an die "höchste Schule der Beziehungen" zu wagen: Die Beziehung zwischen Mitgliedern grundverschiedener Kulturkreise.

Denn Beziehungen sind schon schwer genug, wenn man gleiche Wertevorstellungen hat. Sie werden aber zum Balance-Akt, wenn man nur wenige gemeinsame Wertevorstellungen besitzt und sich "nur liebt"...

Hallo!

Die Kleider und ähnliche Accessoires stammen bei Asylbewerbern in der Regel aus Kleiderspenden, sodass man sich da keine Sorgen machen müsste.. und die Golduhr kann er ja auch - sofern sie echt ist - aus seiner Heimat haben, ansonsten ist das sicherlich ein Imitat, das er über "Connections" bekam. Parfüm & Aftershave ist nicht teuer.. er bekommt ja Taschengeld, davon kann er sich das leisten. Andere Ausgaben wird er nicht groß haben.

Ich wäre dem ungeachtet aber extrem vorsichtig ----------> viele Asylbewerber nutzen deutsche Frauen insofern aus, damit sie in ihnen ein Mittel sehen um hier in Deutschland bleiben zu können. Man wird so lang nach allen Regeln der Kunst angehimmelt, verliebt angesehen & umgarnt, bis es dann schlussendlich zur Beziehung kommt.. dann zeigt sich oft das wahre Gesicht bzw. die eigentliche Absicht von Flüchtlingen -------> Ausnahmen bestätigen leider immer wieder die Regel! Ich habe sowas leider auch schon öfters mitbekommen.. muss nicht sein!

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, auch da ihr aus verschiedenen Kulturkreisen stammt & im Islam die Frau eine untergeordnete Rolle spielt.. außerdem wird er - sofern es zur Beziehung kommt - ganz ganz sicher sehr bald versuchen, seine eigenen muslimischen Wertevorstellungen auch auf dich anzuwenden.. das ist durchaus auch ein Problem bzw. kann eins werden!

Aber am Ende solltest du auf dein Herz hören. Spreche auch mal mit deinen Eltern drüber oder mit sonst jemandem, der älter ist als du & dem du vertraust.

viele Asylbewerber nutzen deutsche Frauen insofern aus, damit sie in ihnen ein Mittel sehen um hier in Deutschland bleiben zu können. Man wird so lang nach allen Regeln der Kunst angehimmelt, verliebt angesehen & umgarnt, bis es dann schlussendlich zur Beziehung kommt.. dann zeigt sich oft das wahre Gesicht bzw. die eigentliche Absicht von Flüchtlingen

dafür einen ↑ und DANKE :-), das ist auch meine Einstellung! Finger weg!

2
@bluelibelle

Danke! 

Ich will ja nicht schimpfen, aber ich habe das leider schon zu oft erlebt... deswegen bin ich da vllt. auch 'nen gebranntes Kind & rate generell eher davon ab. Auch im Eigeninteresse!

Es gibt auch außerhalb von Flüchtlingsheimen noch viele nette und ehrliche Jungs, mit denen man tolle Beziehungen führen & noch mehr Spaß haben kann!

3

Ich würde mir an deiner Stelle einfach ausreichend Zeit lassen, um ihn besser kennen zu lernen. Dann wirst du wahrscheinlich erkennen, ob er es ernst mit dir meint oder dich einfach ausnützen will. Leider kenne ich nicht wirklich viele Iraker, also kann ich nicht sagen, wie die so drauf sind. Aber wie gesagt, ich würde mir einfach genügend Zeit nehmen, um ihn gut kennen zu lernen. 

Dürfte ich mit ihr sex haben (m16/w13)?

Ich (m16) habe vor ein paar Monaten ein Mädchen kennengelernt (13). Wir sind uns ziemlich nah gekommen und haben gekuschelt und uns geküsst usw.

ich würde gerne mehr mit ihr machen und sie auch mit mir. Wir haben auch darüber geredet.

...zur Frage

Wie signalisiere ich ihm das ich kuscheln will..?

Hey ihr lieben 😊 Ich wollte mal wissen wie ich ihm am besten zeige das ich ihm nah sein will. Wir sind uns auch schon etwas näher gekommen 😊 HILFE!

...zur Frage

Ich habe ein Mädchen kennengelernt und ich mag sie ,wie könnte ich es ihr am besten sagen?

Wie sage ich einem Mädchen dass es seit kurzem kenne ,dass ich sie mag?

...zur Frage

Welche Golduhr ist die beste von den drei?

Hey Leute, ich wollte mir gerne eine goldene Uhr zulegen. Ich hätte gern etwas was einer Rolex Day Date nahe kommt, da ich Fan von Shindy's style bin, muss aber halt nicht haargenau so aussehen. Ich weiß das die 3. Uhr der daydate am ähnlichsten sieht, allerdings hätte ich gerne noch generelle Meinungen, welche Uhr ihr vom Aussehen am besten findet (bzw welche am besten halt zu diesen Shindy Look passt, also halt so streetwear mäßig)

Der Preis der Uhren spielt keine Rolle, will nur eine äußerliche Bergwertung.
Also welche hochwertiger aussieht und dem Shindy Style nah kommt.

...zur Frage

ich will wieder Schluss machen wie?

Hallo, ich hab ein Freund wir sind erst heute zusammen gekommen und ich mag ihn nicht mehr(er ist schwul und ich hab jz getestet das ich es nicht bin). Er ist mir zu nah. was soll ich sagen ? und wo ?

Danke :)

Wir sind beide 14

...zur Frage

Wenn ich sie wieder sehe ihr körperlich näher kommen?

Ich 13 bald 14 M habe ein Mädchen kennengelernt aber wir leben in verschiedenen Ländern Sie Südtirol Ich Österreich und letztes mal sind wir uns beim Filmgucken ziemlich nah gekommen also bisschen rumgemacht sollte ich ihr näherkommen wir sind auch zsm???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?