Soll ich ein zweites Kaninchen hinter den Rücken meiner Mutter anschaffen?

4 Antworten

Ich glaub nicht das dass ok ist 😔 wenn du unter 18 Jahre bist...aber du musst unbedingt mit deiner Mutter reden. Man darf kein Kaninchen alleine halten du hast vollkommen recht....meine Nachbarin hat EIN Kaninchen ich habe da damals aufgeräumt das Kaninchen lebt schon lange allein und ist sehr aggressiv....man muss sich mal vorstellen ein Kaninchen in einem Stall welcher einen Meter lang ist (der Stall ist echt klein) das Kaninchen sitz nur in der Ecke und macht nichts das geht sehr auf die psyche....ich wünsche dir glück saß deine mutter es sich vielleicht anders überlegt 💜

Wenn du unter 18 Jahre alt bist, kannst du das gar nicht, da du nur bedingt geschäftsfähig bist und deine Mutter den Kauf einfach rückgängig machen könnte, der Verkäufer muss das Tier zurück nehmen, egal ob Privat oder so ein schäbiger Ort wie ein Baumarkt...

Biete deiner Mutter folgende Option an: Zweites Kaninchen oder Abgabe des vorhandenen Kanninchens in erfahrene Hände, die es argerecht halten.

Hinter dem Rücken finde ich unehrlich.

Was ist, wenn das 1. Kaninchen sich nicht mit dem 2. Kaninchen verträgt?

Auch das gibt es.

princesskenny  24.07.2023, 15:38

Man muss einfach nur das richtige Kaninchen finden und die Vergesellschaftung richtig machen. Dann verstehen die sich. Einzelhaltung ist nicht inordnung.

Hatte dir das schonmal vorgeschlagen, deswegen hast du deiner Mutter denn jetzt mal gezeigt was der Tierschutz vorschreibt und ihr generell Informationen gezeigt die ihre Aussagen widerlegen?

Heimlich kaufen kannst du keins, da du als Minderjährige nicht alleine Haustiere kaufen darfst.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig dass dann eher deiner Mutter vorzuschlagen das Kaninchen weg zu geben.

Lavendel311
Fragesteller

Ja, habs ihr gerade gezeigt, hat sie komplett kalt gelassen. Sie hat gesagt: "Dann gehe ich eben ins Gefängnis!"

princesskenny  24.07.2023, 15:48
@Lavendel311

Sorry wenn ich das so sage, aber deine Mutter benimmt sich ziemlich unreif und kindisch.