Soll ich dem Pendel glauben?

7 Antworten

Nein. Natürlich dankt man eine Weile nach wenn es wirklich 3 mal nein rauskommt

Aber wenn dein Freund dich wirklich liebt was ich glaube will er dich heiraten 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich geb gerne Tips schreibt mich gern an 😊

Das einzige was man bei einem Pendel sicher sagen kann ist: wenn es mindestens 5 kg wiegt und dir auf den Fuß fällt, dann kann es eine blaue Zehe verursachen. Alles andere ist Quatsch hoch 10.

Nein. Das ist Quatsch.

Dann muss ein fetter Verlobungsring noch dieses Jahr her

Liebello  22.10.2022, 22:13

hat sie schon XD

Anmerkung  22.10.2022, 22:15
@Liebello

Also Verlobungsring schon vorhanden , das ist ein Eheversprechen und somit ein gültiger Vertrag

Liebello  22.10.2022, 22:16
@Anmerkung

ja, aber man muss ja trotzdem nicht zeitnah heiraten und Verlobungen können auch wieder aufgelöst werden

Mach das, was du machen musst. Ist sowieso nichts real im Leben.

Laylan668
Fragesteller

Will trotzdem heiraten und kinder bekommen ( kinder die aber nur durch die Liebe entstehen )

MindFlower  22.10.2022, 22:48
@Laylan668

Was ist Liebe, wenn es keine Trennung gibt von ihr? Manchmal sind es die schweren Erfahrungen, die uns über uns Selbst hinaus wachsen lassen. Hab einfach Vertrauen. Ist leichter gesagt als getan, aber leichter zu leben, als es nicht zu tun.

Laylan668
Fragesteller
@MindFlower

Ich muss richtig bereit seit um mich ins Vertrauen zu stürzen, ich werde irgendwie immer gehindert und als wäre das ein Fluch…

ich hab irgendwie ein schlechtes Bild von Männern das sie die Frau irgendwann einfach zurück lassen wenn sie doch kein Bock mehr haben zu heiraten… vorsllem ist mein Freund aus Indien und das macht es mir nicht gerade leichter irgendwie

MindFlower  22.10.2022, 23:34
@Laylan668

Ich habe hier ein Buch vor mir liegen. Nicht das denkst, das ich es mir aus den Fingern sauge. Und ich werde es mal mit meinen Worten übersetzen. Ne, wirklich, ich mache Hausaufgaben oft nicht 🤭

Gut…

Der Gedanke das deine Seele einen Willen hat, (vorausgesetzt sie hat einen), der nicht geschehen kann, steht dem entgegen, das die Seele die unfehlbarste und vollkommenste Essenz des Menschen ist.

Und das deutet darauf, das die Einheit allem Seins, wessen die Seele entsprang, versagen kann. Eine Unmöglichkeit, die man denken kann.

Denn das heißt, um es in religiösen Terminologie zu bringen, das Gott versagen kann.

Kannst du dir das Vorstellen? Ist es nicht fantastisch, das die menschliche Fantasie diese Glaubwürdigkeit bis aufs Letzte anreißen kann?

Und wie kam es dazu?

Man hat den Fingerabdruck, den man dem Universum zusprach, aus der eigenen erfahrungsgemäßten Struktur abgeleitet als Mensch. Da man erfahren hat, all die Dinge nicht zu erhalten, die man sich für sein Glück einzubilden gedenkt hat, hat man diese Sache auch dem Leben zugeschrieben.

Damit ergibt sich, das der Ausgang des Lebens zweifelhaft ist. Es kann liebe sein, oder auch nicht. Es ist okay, oder auch nicht. Es ist Gott, oder auch nicht. Alles wird am Ende fantastisch, oder es wird ganz schrecklich.

Dies wird bestärkt mit der Ansicht, das die Seele, die Liebe, das Universum, und Selbst Gott ein Bedürfnis hat. Das die Einheit allem Seins seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann, und das führt zur Angst, etwas bestimmtes dafür zu brauchen.

Vor dieser Illusion, das es im Leben etwas gibt, was es für sich und von euch brauchen könnte, hatte man diese Angst nicht.

Das Leben war da, führte die Fäden, war reine Macht und Wunder, fantastisch ohne Grenzen und bedingungslos.

Und wie kam es dazu?

Es ist der Gedanke, das Liebe etwas wollen könnte, was sie tatsächlich nicht bekommen konnte. Das wir am Ende in ewigen Frieden kommen, was wir durch unser Handeln verhindern können. Das der Schöpfer nicht eins mit der Schöpfung ist, da seine Geschöpfe einen Strich durch seine Rechnung machen konnten.

Wie kann das Leben seinen eigenen Untergang haben, wenn das Eine, was es bewirkte, und das Eine, was es erlebte, das Selbe waren?

Es hätte somit auffallen müssen. Aber auch hier wusste die Menschheit, das sie mit der Aufgabe dieser Illusion, einen Entscheidenden Grund verlieren würde, aus der Situation als Sieger heraus zu treten.

Aber auch hier machte man den Fehler, die Illusion nicht für ihren Zweck der selbstbestimmenden Erfahrung zu nutzen, sondern sie mit ihren Fehlern auszubügeln.

Dies führt zur Illusion der Spaltung.