Soldaten gegen illegale Einwanderung?

4 Antworten

Der Einsatz von Soldaten für innere Aufgaben ist durch unsere Verfassung nur sehr begrenzt möglich. Sie sind auf keinen Fall als Polizeiersatz zu verwenden.

Was sollte es bringen wenn wir es auch noch finanzieren das im Mittelmehr nocv mehr nach Europa kommen.

Das Problem ist hausgemacht und schrinbar gewollt und finanziert.

https://www.welt.de/politik/ausland/article247642914/Deutschland-zahlt-bis-zu-800-000-Euro-Finanzhilfe-fuer-Seenotretter.html

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/focus-online-exklusiv-wie-seenotretter-mit-schleppern-zusammen-arbeiten_id_214529258.html

Währe komisch dan Soldaten dagegen einzusetzen. Wenn man das Problem beseiten will sollte man aufhöhren Schiffe zu finanieren die extra Migranten nach Europa verschiffen und anfangen dafür zu sorgen das Man die Illegslen Migranten an der Europäischen Außengrenze prüft und jeden der hier ankommt gleich zu so einer Prüfstelle abschiebt, dann werden die merken wie blöd es ist Geld für die Schleuser zu verschwenden.

Von Experte Nomex64 bestätigt
Es gibt über 250000 und die haben ja viel Zeit

Falsch und falsch.

Zudem ist das Sache der Polizei, die Bundeswehr darf diesbezüglich im Innern nicht eingesetzt werden und ist dafür auch nicht ausgebildet.

Damit ist die merkwürdige Frage mehr als ausreichend beantwortet.

Das dürfte kaum mit dem Grundgesetz vereinbar sein. Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist hier nur in sehr wenigen Ausnahmefällen erlaubt. Und "Zeit" haben die sicherlich auch nicht dafür. Wir können froh sein, dass wir aktuell unseren Bündnisverpflichtungen nachkommen können.