Gehen Bundeswehr Soldaten in den Krieg?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Könnte passieren, bspw wenn ein Nato-Mitglied attackiert wird und der Bündnisfall eintritt.

Gegenwärtig steht das allerdings außer Frage.

An und für sich ja. Speziell nach der Ukraine aber nicht - falls das damit gemeint war.

Wenn wir einen hätten ja, dies aber derzeit nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement

Wenn er nicht zu vermeiden ist, dann ja. Befehl von Oben und los geht es, der Anlass muss nicht nur ein Bündnisfall sein, siehe Syrien.

Woher ich das weiß:Hobby