Sneaker zu Kleidern, was soll daran gut aussehen?

Madmax19400  24.08.2025, 12:12

würdest du für 100€ 1 Jahr Sneaker mit Kleidern kombiniert tragen

97anastasia 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 12:14

Nein eher nicht. Und 100€ ist ja nichts für ein ganzes Jahr.

10 Antworten

Finde ich persönlich auch nicht soo schön wenn man Sneaker zu einem Kleid trägt. Es kommt aber auch drauf an: bei einem lockeren Sommerkleid und schicken Sneakern geht es schon in Ordnung, ansonsten sind Pumps, Sandalen oder Absatzpantoletten schon viel schicker und es gibt ja auch was ohne Absatz falls es daran liegt. Persönlich würde ich es eher tragen wenns kühl ist und man später zB von den Sandalen in Sneaker wechseln kann oder zB in einer Disco wo einem auf die Füße gelatscht wird oder was drüber gekippt werden könnte.

Ich finde auch nicht, das es sonderlich gut aussieht.

Allerdings ist es gelegentlich ja eine Kompromisslösung. Immer dann, wenn der Abend länger wird, die Bilder im Kasten sind und die Stimmung sich löst, ist das eine Option, die hohen Hacken mal auszuziehen und sich etwas Entspannung zu gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels Trägerin

susiheels  25.08.2025, 14:12

Aber man kann auch argumentieren, dass sich die Frau dann einfach nicht genug Mühe gibt.

97anastasia 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 13:33

Ich würde dann, wenn schon Ballerinas oder flache Sandalen nehmen.

97anastasia 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 13:34
@Andrea929

Genau, das ist auch noch ein weiterer Vorteil. Sehen auch besser aus als Sneaker. Finde ich einfach unpassend zu Kleidern.

Andrea929  25.08.2025, 13:38
@97anastasia

Wobei flache Sandalen, zusätzlich noch den Vorteil haben, das sie ein Hingucker sein können.

Ich bin teilweise deiner Meinung, dass man keine Sneaker mit Kleid bei einer festlichen Veranstaltung kombiniert, dennoch würde ich im Sommer auch mit Kleid und Sneaker oder flip flops rumlaufen. Es kommt also darauf an… Bei einer Feier in Disco Abiball usw. niemals ein Kleid mit Sneaker, aber so in Öffentlichkeit, wenn man viel unterwegs ist, würde ich doch zu Sneakers greifen da in ich in Ballerinas nicht laufen kann und auf Dauer mit High Heels meine Füße nach einem ganzen Tag weite Strecken laufen absterben(übertrieben gesagt).

Aber wie du schon angedeutet hast das ist von jedem die eigene Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für mich sieht Sneaker zum kleid immer so aus, als hätte man beim Rausgehen schnell die Schuhe vom Sport mitgenommen 😅 Ich verstehe den Trend echt nicht, aber finden’s cool!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stilbruch nennt man sowas, habe ich genauso schon vor 20 Jahren gemacht,

würde das ganze immer so tragen, zum Kleid noch elegante Schuhe, da komme ich mir vor wie aus dem Museum