Smartphone über Amazon Italien kaufen, Nachteile?

2 Antworten

Nein gibt es direkt nicht was das Handy angeht, aber man muss doch etwas beachten. Es kann sein das Italien als Landesauswahl voreingestellt ist, das müsste dann bei der Einrichtung geändert werden. Evtl. können Handys aus anderen EU Ländern ein SIM Lock für deutsche Mobilfunkanbieter haben (was aber selten ist) oder Updates kommen langsamer als bei Handys für den deutschen Markt. Dann sollten noch die Lieferbedingungen / Garantiebedindungen und die Versandkosten für Handys aus dem Ausland beachtet werden.

Nö, spricht nichts dagegen. Beachte halt Versandkosten und vor allem die Lieferzeit.