Sixpack und Creatin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skizo! Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden. Natürlich sind auch die Bauchmuskeln betroffen. ist dann halt ein bisschen Wasser drin - wird keiner bemerken. Es können sich durchaus 20 Liter auf den Körper verteilen. Aber Bedenke? Was ist nach Creatin? Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

creatin geht nur in die muskulatur und speichert dort wasser, deinem sixpack wird es nicht schaden.

Zu deiner Antwort an Dracn: Ja, lagert sich bei mir (grfühlt zumindest) auch ein bischen in der Haut oder zumindest zwischen Haut und Muskel an. Ich neheme es in der Diät, damit mein Gesicht nichtzu dünn wird also denke ich schon, dass der Körper generell mehr Wasser ainspeichert.

Aber wenn du eh definiert bist wird man das Sixpack trotzdem super sehen. Bin zurzeit ganz okee definiert und das Sixpack steht top. Als Bühnenbodybuilder würde ich das Creatin beim Auftritt weg lassen aber das gibt wirklich nur noch den letzten Schliff und bringt villeicht 5% Definition.

Und ich denke "normalen" Leuten wird da eh kein Unterschied auffallen.

Also einfach mal für ´nen Monat täglich 5Gramm zur gleichen Zeit und alles ist super :P da dürfte dann nicht viel an Definition verloren gehen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

was heißt für dich anderweitig einlagern?

Du wirst jedenfalls etwas aufgeschwämmter aussehen, da Wasser in die Muskeln gezogen wird. Probiers doch einfach aus. Wenn du dein Sixpack unbedingt für deine Selbstbewsusstsein brauchst, dann lass es lieber.

Skizo
Fragesteller

Naja danke für die Antwort, hatte zwar auf was Sinnvolles gehofft aber was solls...

Nun theoretisch wäre es ja möglich das sich das Wasser auch zwischen Haut und Muskulatur einlagert. Ob es praktisch auch so ist wäre allerdings interessant zu wissen

btw. Weiß ja nich wie es bei dir aussieht aber mein Selbstbewusstsein beziehe ich daraus nicht, fühl mich allerdings so weitaus wohler und vitaler also nich immer so oberflächlich denken ;)