BioTechUSA creatine monohydrate gut?

2 Antworten

BioTechUSA creatine monohydrate gut?

Gut wofür?

Die enormen Muskelzuwächse, wie sie die Kreatinhersteller versprechen oder suggerieren sind auch durch Kreatineinnahme nicht drin. Wenn Du ein Jahr mit einem sehr guten Trainingsprogramm trainierst, wirst Du (im ersten Jahr) etwa 6 bis 10 kg Muskulatur aufbauen. Ganz ohne Kreatinsupplements.

Wenn Du mit demselben Training zusätzlich Kreatin isst, kommst Du vielleicht auf 6,2 bis 10,2 kg Muskulatur.

Wenn Fisch und Fleisch auf Deinem Speiseplan stehen, bist Du sowieso ausreichend mit Kreatin versorgt. Lediglich Veganer haben im Durchschnitt einen Mangel an Kreatin.

Aber gut, wenn Du reich genug bist, kauf es eben. Die Psyche spielt ja auch mit. Aber notwendig ist es nicht. Nach Angaben der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist die tägliche Einnahme von 3 g Kreatin risikofrei.

Das Training zu intensivieren und Übungen sauber(er) auszuführen, bringt sehr viel mehr, als zusätzlich Kreatin zu essen.

Alex