Sitzplatz bei DB Ticket herausfinden ?

Gummipunkt  10.03.2023, 09:06
dass ich keine Email bekommen habe

Das ist ungewöhnlich. Hast du mal den Spam-Ordner durchsucht?

RobertMedac
Fragesteller

Ja, ich denk aber ich hatte einen Tipfehler in der Mail. Also ist mir sonst nicht erklärbar.

2 Antworten

Vermutlich nicht, aber scanne doch mal den QR-Code, da muss doch Klartext entstehen ...

Und: Wenn Du das über ein Kundenkonto der Bahn gebucht hast, melde Dich im Kundenkonto an, da kannst Du die gebuchte Fahrkarte noch einmal als PDF abrufen, da steht die Platzreservierung definitiv drauf.

RobertMedac
Fragesteller

Ich kann den QR Code nicht scannen

HugoHustensaft  10.03.2023, 09:10
@RobertMedac

Klar, geht nur mit einem Smartphone ... aber dennoch wäre da immer noch der Zugriff über das Kundenkonto.

RobertMedac
Fragesteller
@HugoHustensaft

Das ist mir klar geht trotzdem nicht.

Hab das Ticket als Gast gebucht, ohne Kunden Konto

woizin  10.03.2023, 09:10

Der eingescannt Code gibt leider keinen Klartext. Der ist so verschlüsselt, dass nur der Leser der Bahn hier Informationen abrufen kann.

Dann geh ganz normal auf die DB Seite. bzw in den Navigator und log dich ein. Sieh dir deine Buchung an. Hast du einen gebucht sieht du den Da.

RobertMedac
Fragesteller

Habe keinen DB Account

MarSusMar  10.03.2023, 11:07
@RobertMedac

Wie? Ohne kann man doch gar nicht buchen. Genau weil du das Ticket dann nicht per Mail bekommst.

Hast du das wie auch immer warum auch immer "hinbekommen". Kann dir den dann nur der Zugbegleiter sagen und bis der Kommt dürfte die Buchung i, A, sein.

Dann versuch es am Gleis die habenden Scanner meist am Mann oder geht im Zug gleich zu einem. Die sitzen da wo der Zugchef (mir fällt gerade nicht die korrekte Bezeichnung ein) 4 Streifen am Ärmel, die Abfahrt freigibt.