Sitzplatzreservierung bei dem deutsch französischen freundschaftspass? ( interrail)?

2 Antworten

In allen TGV und Fernverkehrszügen in Frankreich ist die Platzreservierung obligatorisch.

tanzella  07.08.2023, 19:35

Das kann ich bestätigen.👍

Wenn bei einem Zug Reservierungspflicht besteht, dann darf man ohne Reservierung nicht mitfahren.

Entweder du wirst rausgeworfen, oder du kannst (falls noch ein Platz frei ist) eventuell die Reservierung nachkaufen - dies allerdings sicher nur zu einem stark erhöhten Preis.