Sitzplatzreservierung Italien ausdrucken?

2 Antworten

Da wir im Jahr 2023 und nicht 1993 leben, ist das völlig ausreichend

Gastttttt
Fragesteller

Ich denke auch; da allerdings bei Interrail dabei stand es benötige eine “physische Kopie” wollte ich mal nachfragen- davon ausgehen tu ich aber trotzdem nicht

Jebane  31.08.2023, 00:34
@Gastttttt

Andere Frage lautet: warum bereitest du dich so kurzfristig in der Nacht vor so einer Reise vor? 🫣

Das Problem mit der leeren Tinte klingt stark nach einem Tintenstrahldrucker. Ich empfehle dir für die Zukunft definitiv einen Laserdrucker, um sowas zukünftig zu vermeiden.

Gastttttt
Fragesteller
@Jebane

vorbereitet hab ich mich schon lange- nur ist mir das letzte, eben diese Kleinigkeit, beim letzten durchlesen aufgefallen; das mit dem Laserdrucker ist eine gute Idee :D

Ich selbst bin beruflich Vielreisender und auf der ganzen Welt unterwegs und habe schon seit Jahren keine physikalischen Ausdrucke auf Papier mehr gebraucht.

Wenn das physikalische Herunterladen eines Tickets erforderlich ist, dann hast du ja sicher die PDF-Datei bekommen. Die schickst du dir auf dein Handy oder besser das iPad oder jedes andere Tablet. Zur Sicherheit mache einen Screenshot der erfolgen Buchung und speichere das alles in einer Mail oder einem Ordner ab.

Bei der Kontrolle wird meist - wenn überhaupt - nur ein Barcode oder ein QR-Code gescannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung