Sitzplatzreservierungen Spanien Renfe - Interrail?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst entweder an einem regionalen Bahnhof in Spanien direkt reservieren, oder eine telefonische Vorreservierung vornehmen und das Ticket dann am Bahnhof abholen. Bei Zweiterem wird es aber sprachlich schwierig. Ich empfehle dir auf Italien rumzusatteln und würde dir in dem Fall auch gerne bei der Reiseplanung helfen. Mfg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich täglich mit Interrail.
lz23h
Fragesteller

Okay, danke dir für deine Antwort. Weißt du ob man bei der DB für Italien Sitzplatzreservierungen buchen kann? LG

Korkik05  23.02.2023, 22:20
@lz23h

Laut Website nur bei Papierpässen und nur Inlandszüge, nutze am besten einfach das Reservierungstool in der DiscoverEU App ^^

lz23h
Fragesteller
@Korkik05

Dankeschön! Sollte ich erneut eine Frage bzgl. Italien habe komme ich gern auf dich zurück. Ein schönes Wochenende.

lz23h
Fragesteller
@Korkik05

Hey Korkik05, ich schaue gerade was ich in Italien machen könnte bzw welche Städte ich besuchen will. Hast du irgendwelche Tipps bzw was fandest du auf deiner Italien Reise besonders schön (Natur/Städte/...)?

Danke und viele Grüße

Korkik05  06.03.2023, 22:08
@lz23h

Die Natur in der Toskana ist wunderschön, Siena und die Küstenabschnitte der Toskana sind sehr empfehlenswert. Von den Städten her sind die Standardziele toll, Neapel, Rom, Verona, Turin...mit dem Nachtzug nach Sizilien auch ein einmaliges Erlebnis!