DB MItfahrergutschein

3 Antworten

Hi, du kaufst dir einfach eine Fahrkarte und mit der kannst du auch noch kurz vor Abfahrt im Reisezentrum den Mitfahrergutschein einlösen... Wo und wann du dir dein Ticket kaufst ist egal, also kurz gesagt: Ja, es geht =)

Die genauen Einlösebedingungen des Gutscheins müssen eigentlich mit dabei stehen. Vermutlich kann man ihn nur am Schalter und nicht am Automaten einlösen. Das würde bedeuten, dass du deine Fahrt auch erst am Schalter kaufen kannst, da dort wahrscheinlich der Mitfahrer mit eingetragen wird.

Die genauen Bedingungen stehen bei mir jedenfalls nicht drauf. Dafür gibt es in der E-Mail eine Schaltfläche, die einen direkt online auf ein Buchungsfenster für zwei Personen leitet. Die Buchung funktioniert aber nicht. Das haben die Programmierer wohl nicht hinbekommen ... Die Servicestelle sage mir, dass ich das Mitfahrerticket am Schalter bekomme. Da gehe ich jetzt gleich hin.